Nachwuchs Spielbericht Samstag, 25.11.2023

U19: Unentschieden gegen Heidenheim

Foto: Sportfoto Zink

Am Samstagnachmittag ging es für die U19 in der Juniorenbundesliga zum 1. FC Heidenheim. Unter widrigen Wetterbedingungen sicherte sich die Mannschaft von Trainer Vincent Novak nach einem Rückstand einen Punkt.

  • Die erste Hälfte:

Zu Beginn der ersten Hälfte waren die Spielanteile ausgeglichen und beide Teams tasteten sich ab. In der zwölften Minute konnte Heidenheim nach einem individuellen Fehler im Aufbauspiel erstmals gefährlich werden. Aus rund 16 Metern zog Christopher Negele ab und bestrafte die U19 prompt mit dem 0:1.

Doch auch die Nürnberger U19 nutzte ihre erste Torchance um mit der Heimmannschaft gleichzuziehen. Clayton Irigoyen setzte sich in der 16. Minute auf der rechten Seite durch und sah Dustin Forkel in der Mitte lauern. Irigoyen bediente diesen und der Stürmer glich für die Nürnberger Nachwuchskicker aus.

Die Heidenheimer ließen jedoch nicht locker und legten in der 21. Minute nach. Nach einem Ballverlust konterten die Hausherren den Nürnberger Defensivverbund aus und Luke Knapp netzte in die linke untere Ecke ein. Im Anschluss hatte die Novak-Elf im Angriff einige Probleme und konnte sich keine nennenswerten Aktionen erarbeiten.

  • Die zweite Hälfte:

In der zweiten Halbzeit legte die U19 besser los und erhöhte die Schlagzahl. Nach dem Wiederanpfiff wurde die Partie intensiver und beide Teams beeindruckten mit höherem Engagement in puncto Zweikampfintensität und Laufverhalten.

Nach zahlreichen Chancen auf beiden Seiten, war es jedoch die Novak-Elf, die ihre Mühen in einen Treffer ummünzen konnte: In der 56. Minute kombinierte sich die U19 über Mailer und Ebner auf der rechten Seite durch und setzte den lauernden Skowronek in der Mitte in Szene. Dieser blieb eiskalt und glich zum 2:2 aus.

Nach dem Tor sicherte sich der FCN mehr Spielanteile und kreierte einige Chancen. Während der Heidenheimer Torhüter einen Kopfball von Forkel gerade so parieren konnte, wurde ein Abschluss von Kraußold im letzten Moment geblockt. Auch Pascal Fuchs und Joel Skowronek hatten noch einige Chancen, konnten sich jedoch nicht belohnen. Über die gesamte Spieldistanz ist das Unentschieden gerechtfertigt und die Nürnberger U19 nimmt einen Punkt mit an den Valznerweiher.

Das Spiel in der Statistik:

FCN: Karakaya; Beetz, Forkel, Ebner, Fuchs, Skownorek, Khalili, Kaiser, Kraußold, Irigoyen, Ikene
Tore: 0:1 Negele (12.), 1:1 Forkel (16.), 1:2 Knapp (21.), 2:2 Skowronek (56.)
Zuschauer: 40

 

 

Spieldaten

12. Spieltag, A-Junioren U19 Bundesliga
2 : 2
1. FC Heidenheim
1:0 Negele (12.)
2:1 Knapp (21.)
1. FC Nürnberg U19
1:1 Forkel (16.)
2:2 Skowronek (56.)
Stadion
Kunstrasenplatz b. Voith-Arena West
Datum
25.11.2023 14:00 Uhr
Zuschauer
40

Aufstellung

1. FC Heidenheim
Schilke, Berner, Kamper, Nehir, Kölle, Avlayici, Hayer, Rothweiler, Knapp, Windsheimer, Negele
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U19
Karakaya; Beetz, Forkel, Ebner, Fuchs, Skworonek, Khalili, Kaiser, Kraußold, Irigoyen, Ikene
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>