Nachwuchs Montag, 02.10.2023

NLZ am Wochenende: Derbysiege am Fließband

Foto: fcn.de

Am Wochenende waren die Nachwuchsteams des 1. FC Nürnberg wieder im Einsatz. Während sich die U17 im Derby gegen den FC Bayern durchsetzen konnte, bezwangen die U14 und die U17 die SpVgg Greuther Fürth.

  • U23: Wacker geschlagen – Sieg unter Flutlicht

Zum Spielbericht

  • U19: Last-Minute-Treffer gegen die Bayern

Zum Spielbericht

  • U17: Derbysieg gegen die Bayern

Zum Spielbericht

  • U16: Punkteteilung gegen Würzburg

Die U16 traf am Sonntagnachmittag am Sportpark Valznerweiher auf den FV Würzburger Kickers. Die ersten drei Begegnungen in der Bayernliga konnte die Mannschaft von Dominik Tekeser allesamt gewinnen und startete somit mit viel Rückenwind in die Partie.

Die U16 erwischte einen guten Start und konnte bereits nach zwei Minuten den Führungstreffer zum 1:0 bejubeln. Doch die Antwort der Gäste aus Würzburg kam ebenso schnell, als in der zehnten Minute der Ausgleichstreffer zum 1:1 fiel. Vor 80 Zuschauern gelang der Tekeser-Elf in der 44. Minute der Führungstreffer, der von den Kickers jedoch durch den Treffer zum 2:2-Endstand in der 57. Minute wieder egalisiert wurde.

Die Nürnberger Nachwuchskicker belegen nach vier Spieltagen mit zehn Punkten den dritten Tabellenplatz und treffen am kommenden Spieltag auf den direkten Verfolger vom SV Viktoria Aschaffenburg.

  • U14: Kantersieg über Nachbarn

Nachdem die U14 sich in den ersten beiden Saisonspielen die Punkte teilen musste (2:2 gegen Unterhaching, 3:3 gegen Regensburg), gab es am Samstagmittag den ersten Dreier für die Nachwuchskicker.

Die U14 traf auf die SpVgg Greuther Fürth und war von Anfang an das bessere Team. Bereits nach vier Minuten hatte der 1. FC Nürnberg schon das erste Tor auf der Habenseite. Über die gesamte Spielzeit hinweg folgten noch drei weitere Treffer und die Mannschaft von Trainer Sebastian Schäferlein konnte einen fulminanten Derbysieg feiern.

Das Team belegt nun mit fünf Punkten aus drei Spielen den zweiten Tabellenplatz und trifft am nächsten Spieltag in Augsburg auf die Fuggerstädter.

  • U13: Siegesserie hält an

Die U13 des 1. FC Nürnberg bleibt im Ligabetrieb weiterhin ungeschlagen. Nach den Siegen gegen die SpVgg Unterhaching (2:0) und den SSV Jahn Regensburg (3:1), gelang es der Mannschaft von Trainer Marcel Poetsch am Sonntag den FC Ingolstadt zu besiegen.

Die Schanzer kamen besser ins Spiel und gingen früh in Führung, denn nach bereits zwölf Minuten hatte die Poetsch-Truppe einen 0:2-Rückstand vor der Brust. Die Mannschaft bewies jedoch Moral und kämpfte sich zurück in die Partie. Bis zum Halbzeitpfiff gelang es der U13 das Spiel auszugleichen, ehe in der 53. Minute der Siegtreffer zum 3:2 zelebriert werden konnte. Nun liegt die U13 ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz mit einer perfekten Punkteausbeute mit neun Punkten aus drei Spielen.

  • U12: Deutlicher Sieg über das Kleeblatt

Die U12 machte sich am Samstagmittag auf den Weg nach Fürth zum Derby. Auch dort waren die Fronten von Anfang an geklärt und die Nürnberger dominierten den Gegner von Beginn an. Bereits zur Halbzeit lag die Mannschaft von Trainer Reini Hintermaier mit 3:0 in Führung. Im zweiten Durchgang legte das Team noch einen weiteren Treffer zum 4:0-Endstand nach.

Mit sieben Punkten aus drei Spielen belegt die U12 nun den zweiten Platz in der BFV-Förderliga und trifft am nächsten Spieltag auf Tabellenvorletzten vom 1.SC Feucht.


]]>