Nachwuchs Spielbericht Freitag, 29.09.2023

U23: Wacker geschlagen - Sieg unter Flutlicht

Foto: fcn.de

Am Freitagabend traf die U23 in der Wacker-Arena auf den Tabellenvierzehnten Wacker Burghausen. Die Hausherren erwischten einen Blitzstart und lagen schnell in Front. Die Wolf-Elf bewies jedoch Moral und drehte das Spiel schon in der ersten Hälfte. In der zweiten Hälfte blieb die U23 das abgeklärtere Team und sicherte sich einen 4:1-Auswärtserfolg.

Die erste Hälfte:

Quasi mit dem Anpfiff zur ersten Hälfte gingen die Hausherren in Führung. Der Ball landete an der Strafraumgrenze bei Artur Andreichyk, der die Kugel ins lange linke Eck beförderte. Nach dem frühen Rückstand tat sich die Mannschaft von Trainer Andreas Wolf schwer, in die Partie zu finden.

Nach den Startschwierigkeiten gab es jedoch früh etwas zu feiern, denn in der 16. Minute fiel der überraschende Ausgleich: durch eine Bogenlampe von Sanogo landete der Ball erst am Pfosten und dann bei Viktor Miftaraj, der die Kugel nicht mehr retten konnte. Eine Minute später wären die Hausherren durch einen Schuss von der Strafraumgrenze fast erneut in Führung gegangen, doch Reichert konnte seine Mannschaft vor einem Rückstand bewahren.

Zehn Minuten später dann die Führung für die U23. Burghausens Torhüter Schöller stand zu weit vor dem Tor und Sanogo konnte mittig und völlig frei zur 2:1 Führung einschieben. In der 39. Minute startete Burghausen einen erneuten Angriff, doch Kenneth Sigl testete Jan Reichert allerdings erfolglos.

Fünf Minuten vor der Halbzeit gab es noch einmal eine aussichtsreiche Freistoßposition an der Strafraumgrenze, jedoch traf Jean-René Aghajanyan nur das Außennetz. Anschließend ging es für beide Mannschaften beim Spielstand von 2:1 für die U23 in die Kabinen.

Die zweite Hälfte:

Auch im zweiten Durchgang gehörte die erste Chance den Hausherren. Nach einer scharfen, flachen Flanke in den Sechzehnmeterraum konnte allerdings niemand den Ball verwerten. In der 54. Minute kamen wieder der SVW gefährlich vor das Tor, Reichert parierte den strammen Schuss jedoch zur Ecke. Im direkten Gegenzug bekam Sanogo die Konterchance, konnte sich1-gegen-1 allerdings nicht durchsetzen.

Die anschließenden 15. Minuten flachte das Spielgeschehen etwas ab, ehe in der 71. Minute erneut die Hausherren fast den Ausgleich erzielten. Den Schuss im Strafraum konnte Yigit in letzter Sekunde blocken. Wieder im direkten Gegenzug gelang der Wolf-Elf der 3:1 Führungstreffer: durch einen Fehlpass von Wacker Burghausen konnte Yigit Muteba auf die Reise schicken, der eiskalt ins lange Eck verwandelte.

Die Schlussphase gehörte dann dem FCN: in der 84. Spielminute schnürte Muteba einen weiteren Doppelpack für die U23 und erhöhte zum 1:4 Endstand. Unter dem Strich sammelte die Wolf-Elf den nächsten verdienten Dreier ein und gewann souverän gegen Burghausen.

Das Spiel in der Statistik:

FCN: Reichert; Jahn, Muteba, Kirsch, Fischer (85. Gresler), Huhnholz, Yigit (85. Sommer), Sanogo (77. Wiltz), Aghajanyan (83. Gögce), Ilic, Joachims (85. Zietsch)

Tore: 0:1 Andreichyk (1.), 1:1 Miftaraj (16. Eigentor), 1:2 Sanogo (27.) 1:3 Muteba (72.), 1:4 Muteba (84.)

Spieldaten

12. Spieltag, Regionalliga Bayern 2023/2024
1 : 4
SV Wacker Burghausen
0:1 Andreichyk (1.)
1. FC Nürnberg U23
1:1 Miftaraj (16.)
2:1 Sanogo (27.)
3:1 Muteba (73.)
4:1 Muteba (83.)
Stadion
Wacker-Arena
Datum
29.09.2023 19:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

SV Wacker Burghausen
Schöller, Maljojoki, Miftaraj, Bachschmid, Sigl, Spitzer, Andreichyk, Schulz, Ade, Bosnjak, Sommmerauer
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U23
Reichert, Jahn, Muteba, Kirsch, Fischer, Huhnholz, Yigit, Sanogo, Aghajanyan, Ilic, Joachims
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>