Nachwuchs Montag, 15.04.2024

NLZ am Wochenende: Derbysieg und Favoritenschreck

Foto: fcn.de

Das NLZ blickt erneut auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. Während die U23 und die U17 ihre Spiele siegreich gestalten konnten, sicherte sich die U16 einen 2:1-Erfolg über den Spitzenreiter aus Unterhaching. Alle Ergebnisse vom Wochenende findet ihr hier:

  • U23: Wacker geschlagen

In einer Begegnung, in der sich die Gäste aus Burghausen über lange Zeit als aktiver und spielstärker bewiesen, setzte sich die Mannschaft von Trainer Andreas Wolf am Ende aufgrund ihrer Effizienz mit 2:1 durch. In einer hitzigen Schlussphase waren es Dustin Forkel und Simon Joachims, die die Club-U23 zum Sieg schossen. Durch den Erfolg gegen Burghausen gilt die Zweitvertretung des 1. FC Nürnbergs als derzeit erfolgreichste Regionalliga-Mannschaft im Pflichtspieljahr 2024.

Zum ausführlichen Spielbericht

  • U19: Knappe Niederlage gegen Schanzer

Nach zuletzt zwei Pflichtspielsiegen in Folge ging es für die U19 des FCN zum Tabellenzweiten nach Ingolstadt. Zur Halbzeit noch ohne Tor, nahm das Spiel in der zweiten Hälfte an Fahrt auf. Trotz der zwischenzeitlichen Führung, reichte es aufgrund des Last-Minute Siegtreffers der Schanzer am Ende nicht für einen verdienten Punktgewinn. Dennoch bot die U19 dem Favoriten aus Ingolstadt die Stirn und konnte einen kämpferischen Auftritt nicht in Zählbares umwandeln.

Zum ausführlichen Spielbericht

  • U17: Kantersieg über Rote Teufel

Unter optimalen Bedingungen ging es für die Mannschaft von Michael These am Samstagnachmittag am Valznerweiher gegen den 1. FC Kaiserslautern. Von Anfang an waren die Nachwuchscluberer das dominantere Team und sicherten sich am Ende einen 4:1-Erfolg. Durch Treffer von Theinhardt, Kegni (2) und Porstner behielt die U17 drei Punkte am Valznerweiher

Zum ausführlichen Spielbericht

  • U16: Erfolg über Spitzenreiter

Am Freitagabend machte sich die Mannschaft von Trainer Dominik Tekeser auf den Weg zum Ligaprimus aus Unterhaching. Zwar stand die Spielvereinigung mit großem Abstand an der Tabellenspitze der B-Junioren-Bayernliga, doch davon ließ sich die Club-U16 nicht beeindrucken. In der 24. Minute gelang Kusanovic der erste Treffer der Begegnung und sorgte für große Euphorie bei der Tekeser-Elf. Rund zwanzig Minuten später erhöhte Oberszt-Golak auf 2:0 und stellte die Weichen auf Sieg. Zwar gelang dem Favoriten aus Unterhaching noch ein Treffer durch Schmutzer, doch die Nachwuchscluberer fighteten bis zum Schluss und nahmen durch den 2:1-Erfolg drei wichtige Punkte mit an den Valznerweiher. Somit bescherte die U16 den Hachingern die erst zweite Saisonniederlage und festigte sich im oberen Tabellendrittel der Liga.

  • U15: Niederlage nach Führung

Die U15 traf am Sonntag auf heimischem Geläuf auf den TSV Milbertshofen. Die Nachwuchscluberer kamen gut in die Begegnung und gingen nach 18 Minuten mit 1:0 in Führung. Diese hielt jedoch nicht lange, ehe sie Angelhuber zwei Minuten später mit seinem Ausgleichstreffer egalisierte. Im zweiten Durchgang gelang den Gästen durch Eckl der 2:1- Führungstreffer, bevor Blagojevic in der Nachspielzeit mit seinem Tor zum entscheidenden 3:1-Endstand für Milbertshofen den Deckel draufmachte. Trotz der Niederlage rangiert die Club-U15 noch auf dem zweiten Platz der Regionalliga und bleibt im Titelrennen.

  • U14: Oberhand im Frankenderby

Für die U14 stand am Wochenende das Lokalduell gegen den Rivalen aus Fürth auf der Agenda. Zu Gast an der Sportanlage Fürth ging der Club am Samstagnachmittag in der 26. Minute mit 1:0 in Führung. Diese wurde eine Minute später durch Tischner auf 2:0 ausgebaut. Zwar konnte Fürth nach einer halben Stunde den Anschlusstreffer nachlegen, doch Elia Keller markierte in der 51. Minute durch seinen Treffer den 3:1-Endstand und machte den wohlverdienten Derbysieg fix. Durch die drei Punkte kletterte die Schäferlein-Truppe auf den fünften Tabellenplatz.

  • U12: Kantersieg festigt Tabellenführung

Als unangefochtener Spitzenreiter empfing sich die Mannschaft von Trainer Reini Hintermaier am Samstagmorgen den FC Gundelfingen. Bereits im ersten Durchgang gelangen den Nachwuchscluberern zwei Treffer, in der zweiten Hälfte folgten zwei weitere Tore und der 4:0-Heimerfolg war perfekt. Nach 16 Pflichtspielen bleibt die Club-U12 weiterhin ungeschlagen und grüßt mit 44 Punkten von der Tabellenspitze – mit einem Polster von elf Punkten auf den Zweitplatzierten aus Neumarkt gilt es nun, in den letzten sechs Spielen weiterhin alles zu geben, um die Meisterschaft klar zu machen.

  • U11: Deutliche Ergebnisse gegen Schnüdel und Oldschdod

Am Samstag traf die Club-U11 im Testspiel auf den FC Schweinfurt. Dort setzten sich die Nachwuchscluberer fulminant mit 19:2 durch. Am Folgetag ging es im nächsten Test gegen die SpVgg Bayreuth. Der 1. FC Nürnberg ließ der Oldschdod keine Chance und sicherte sich am Ende einen wohlverdienten 5:1-Heimerfolg.  


]]>