Nachwuchs Montag, 29.01.2024

NLZ am Wochenende: Alles dabei bei den Nachwuchsteams

Foto: fcn.de

Die U23 sicherte sich im ersten Test einen souveränen 3:0-Erfolg gegen den ASV Neumarkt, während die beiden anderen Leistungsteams unentschieden spielten. Während die U15 gegen Lautern den Kürzeren zog, standen die U12 und die U11 beim Hallenturnier auf dem Treppchen.

  • U23: 3:0 gegen Neumarkt - Erfolgreiches erstes Testspiel

Zum Spielbericht.

Ausblick: Die Mannschaft von Trainer Andreas Wolf bestreitet bereits morgen (Dienstag) das zweite Testspiel der Wintervorbereitung. Dabei ist die DJK Ammerthal (5. Platz, Bayernliga Nord) zu Gast am Valznerweiher. Anpfiff der Begegnung ist um 18:30 Uhr.

  • U19: Offener Schlagabtausch gegen Ostrava

Die U19 empfing am Samstagmittag das Nachwuchsteam vom FC Banik Ostrava. Bei strahlendem Sonnenschein entwickelte sich von Anfang an eine intensive und ereignisreiche Begegnung. Nach sechs Minuten lag die Mannschaft von Trainer Vincent Novak bereits zurück und musste gegen einen Rückstand anlaufen. Die Führung der Tschechen wurde von Paul Kraußold in der 21. Minute egalisiert, als der Club-Stürmer zum 1:1 traf. Nach der Halbzeit erwischte die Novak-Truppe den besseren Start und erzielte acht Minuten nach Wiederanpfiff den Führungstreffer zum 2:1. Dieses Ergebnis konnten die Nachwuchskicker jedoch nicht über die Zeit bringen, denn Ostrava netzte in der 74. Minute zum 2:2-Endstand ein.

  • U17: Torloses Remis gegen Bochum

Am Samstag war der VfL Bochum zu Gast am Valznerweiher. Die Partie gegen die Truppe aus dem Ruhrpott endete torlos 0:0.

  • U16: Unentschieden gegen den KSC

Die U16 war am Samstagnachmittag zu Gast beim Karlsruher SC. Nach einer intensiven Begegnung trennten sich beide Mannschaften torlos mit 0:0.

  • U15: Überlegene Rote Teufel

Am Samstag traf die U15 auf dem Sportgelände des TSV Ilshofen auf den 1. FC Kaiserslautern. Trotz großer Bemühungen der Club-Nachwuchskicker entpuppten sich die Roten Teufel als dominantere Mannschaft und gingen am Ende nach einem 3:0-Sieg als Gewinner vom Platz.

  • U14: Vorrunden-Aus in Simbach

Die U14 hatte am Wochenende das Spielglück nicht auf ihrer Seite und musste beim Hallenmasters in Simbach frühzeitig die Segel streichen. Bereits nach der Vorrunde war für die Mannschaft Schluss und der Viertelfinal-Einzug blieb aus.

  • U13: Kein Erfolg in Coburg

Auch die U13 schied beim VR-Bank-Coburg-Cup in der Vorrunde aus, von sechs Gruppenspielen konnten die Nachwuchskicker eines gewinnen, zwei endeten mit einer Punkteteilung und die restlichen drei Begegnungen wurden verloren.

  • U12: Silber bei den Hallenmasters

Die U12 hatte bei den Hallenmasters in Traunreut große Probleme, in das Turnier zu kommen. Nach der Gruppenphase belegten die Cluberer den vierten Tabellenplatz und rutschten geradeso in die K.o.-Runde. Nach einem starken 4:0-Sieg über den FC Bayern München und einem knappen 2:1-Halbfinalerfolg über den BVB, unterlag die U12 im Finale nach einem extrem spannenden Spiel dem 1. FSV Mainz 05 mit 3:4 und sicherte sich die Silbermedaille.

  • U10: Ungeschlagener Turniersieger

Die jüngsten Nachwuchstalente des 1. FC Nürnberg spielten am Wochenende ein herausragendes Turnier. Die Mannschaft gewann alle sechs Spiele im Turnier und sicherte sich mit einem Torverhältnis von 49:6 Toren ungefährdet den ersten Tabellenplatz und somit auch den Turniersieg.


]]>