Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Nachwuchs Mittwoch, 13.06.2018

Mixed Zone: Mitglieder-Dauerkartenverkauf, Yoga auf Bali, #FCNworldwide

Ab Donnerstag, 9 Uhr, sind die Vereinsmitglieder an der Reihe, wenn die zweite Verkaufsphase des Dauerkartenverkaufs startet.

  • Dauerkartenverkauf: Mitglieder-Verkaufsphase startet am Donnerstag

Die Vorfreude auf 17 erstklassige Heimspiele ist schon jetzt zu spüren: 18.500 Cluberer haben sich bereits eine Dauerkarte für die kommende Bundesliga-Saison im Max-Morlock-Stadion gesichert, ab Donnerstag, 14.06.2018, können Vereinsmitglieder nachziehen! Dann startet nämlich der Dauerkarten-Vorverkauf für Mitglieder. Um 9 Uhr öffnen der Online- und die Fan-Shops ihre Pforten, die zweite Verkaufsphase läuft bis einschließlich Mittwoch, 20.06.2018, ehe der freie Verkauf beginnt. Alle Infos zur Dauerkarte findet ihr hier.

  • "Kerki" auf Bali

Er dürfte schon etwas wehmütig durch die Instagram-Stories seiner Teamkollegen gewischt haben. Während seine Mannschaftskameraden ordentlich Sonne tankten und sich an Stränden abkühlten, schwitzte Sebastian Kerk am Sportpark Valznerweiher, wo er sich weiter auf sein Comeback zum Trainingsstart vorbereitete. „Von nichts kommt nichts“, fasste Kerki motiviert zusammen. Jetzt darf aber auch der 24-Jährige etwas Verschnaufen, seit gestern ist die neue Nummer 10 des Club auf Bali und im Camp von Behrens und Leibold eingetroffen. „Aber auch dort betreibe ich Yoga und Physiotherapie, damit ich bestmöglich in die Saison starte.“ Vorbildlich, Kerki!

  • U21 absolviert erstes Testspiel

Sommerpausen können für Fußball-Fans echte Herausforderungen sein. Immerhin verhilft die anstehende Weltmeisterschaft durch die kommenden Wochen. Doch auch Club-Fußball können Fans des 1. FC Nürnberg verfolgen. Am Mittwochabend bestreitet nämlich die U21 des FCN das erste Vorbereitungsspiel der neuen Saison. Anstoß ist um 18.30 Uhr beim Bayernligisten FSV Erlangen-Bruck. Hier geht’s zu allen Testspiel-Terminen der Geyer-Elf.

  • Fünf ehemalige Cluberer bei der WM

Erstmals seit 20 Jahren findet eine Weltmeisterschaft ohne Club-Spieler statt, doch immerhin fünf WM-Fahrer schnürten ihre Schuhe einst am Valznerweiher. Mit Ilkay Gündogan (Manchester City) und Marvin Plattenhardt (Hertha BSC) berief DFB-Trainer Joachim Löw gleich zwei Spieler mit Club-Vergangenheit in den Kader des Titelverteidigers. Im Januar wechselte Rurik Gislason zum Ligakonkurrenten SV Sandhausen, wo er noch vor Turnierbeginn seinen Vertrag um zwei Jahre verlängerte. Mit den Isländern will der 30-Jährige Geschichte schreiben, wie es der „Strákarnir okkar“ bereits 2016 bei der Europameisterschaft in Frankreich gelang. Josip Drmic (Borussia Mönchengladbach) und Makoto Hasebe (Eintracht Frankfurt), beide von 2013 bis 2014 für den Club aktiv, wollen mit der Schweizer beziehungsweise der japanischen Nationalmannschaft ebenfalls für Überraschungen sorgen. fcn.de wünscht allen fünf WM-Fahrern ein erfolgreiches und verletzungsfreies Turnier!

  • #FCNworldwide

Auf allen Teilen der Erde verstreut: Über den Hashtag "FCNworldwide" habt ihr uns gezeigt, wo ihr euren Urlaub verbringt und den Club im Trikot oder mit Schal repräsentiert. Auf der Chinesischen Mauer, an der Westküste Australiens, auf dem Gipfel des Kilimandscharo oder sogar in den Tiefen der Ozeane sind beeindruckende Aufnahmen entstanden. Gerne mehr davon: Ladet eure FCN-Urlaubsfotos mit besagtem Hashtag auf die verschiedensten Plattformen oder schickt sie uns an presse(at)fcn.de.