Fans Dienstag, 15.05.2018

Die Dauerkarte 2018/2019

Der Dauerkartenverkauf für die kommende Bundesliga-Saison läuft. Ab sofort gibt’s die Jahrestickets als Abo und alternativ auch als "DauerkartePlus".

Danach hatten sich alle Club-Fans gesehnt: Der 1. FC Nürnberg ist wieder erstklassig! Nach vier Jahren in der Zweiten Liga kehrt der Club zurück ins deutsche Fußball-Oberhaus. Endlich! Ab der kommenden Saison sind dann wieder die besten Teams des Landes aus München, Schalke, Dortmund und der ganzen Republik zu Gast im Max-Morlock-Stadion.

Und da will natürlich auch jeder Club-Fan dabei sein! Bis die DFL den neuen Spielplan bekannt gibt, dauert es noch einige Wochen. Alle FCN-Anhänger sollten sich allerdings schon mal zwei Termine fett markieren: die Verkaufsphasen der neuen Dauerkarte!

Verkaufsphase III – für alle Club-Fans: ab Freitag, 22.06.18

Alle Vorteile der Dauerkarte

Alle Preise der Dauerkarte für die Saison 2018/2019 auf einen Blick

Dauerkarte im Abo & als DauerkartePlus

Neu und wichtig: Dauerkarten werden ab sofort im bequemen Abonnement gebucht. Für die Dauerkarteninhaber bedeutet dies viel weniger Aufwand: So gibt es keine Verlängerungsfristen, die verpasst werden könnten. Denn die Dauerkarte verlängert sich automatisch für die neue Saison und wird ohne Mehrkosten bequem nach Hause geschickt. Darüber hinaus müsst ihr als Dauerkarteninhaber durch den Service des Abonnements lediglich bei Änderungswünschen aktiv werden und euch ansonsten um nichts kümmern.

Bisher galt die Dauerkarte für alle 17 Heimspiele. Neu ist: Die Dauerkarte gibt es ab sofort in zwei verschiedenen Versionen.

  • Die „Dauerkarte“ für alle Bundesliga-Spiele
  • Die „DauerkartePlus“ für alle Bundesliga-Spiele plus Zusatzspiele (DFB-Pokal, Relegation)

Automatische Buchung & Zusendung

Bei der Buchung kann ganz einfach ausgewählt werden, für welche Dauerkarte ihr euch entscheidet. Die Zusatzspiele werden auf die „DauerkartePlus“ gebucht und der Ticketpreis per SEPA Lastschrift eingezogen. Das heißt, es ist kein zusätzliches Ticket notwendig.

In den folgenden Spielzeiten wird euch eure neue Dauerkarte dann automatisch gebucht und zugesandt. Kündigungen und Änderungswünsche sind bis zum 31.05. des jeweiligen Jahres schriftlich an den 1. FC Nürnberg (Service Center des 1. FC Nürnberg, Max-Morlock-Platz 3, 90471 Nürnberg) zu richten. Weitere Informationen können den Allgemeinen Ticket<s>-</s>Geschäftsbedingungen (ATGB) unter www.fcn.de/atgb entnommen werden.

Dauerkarten im Scheckkarten-Format

Alle Dauerkartenbesitzer erhalten Ihre Dauerkarte ab der kommenden Saison im handlichen Scheckkarten-Format. Solltet ihr ein Booklet mit 17 Einzel-Tickets wünschen, ist das bei der Buchung explizit anzugeben. Hierfür wird eine Gebühr in Höhe von 10,- Euro berechnet. Neu ist ebenfalls, dass auch für die Stimmungsblöcke 7, 9 und 11 Dauerkarten im Scheckkarten-Format ausgegeben werden.

Mit eurer Dauerkarte wird euch das Formular zur Erteilung des SEPA-Lastschriftmandats zugesandt. Dieses muss zwingend für die Buchung der Dauerkarte in den Folgejahren (noch nicht für die Saison 2018/19!) sowie ggf. bei Buchung einer „DauerkartePlus“ für die Zusatzspiele zeitnah nach Eingang eurer Dauerkarte an uns zurückgesandt werden.

Südkurve wieder geöffnet

Einen organisatorischen Hinweis bitten wir noch zu beachten: Die Blöcke 28, 30, 31 und 32 werden für den Dauerkartenverkauf der kommenden Saison 2018/19 wieder geöffnet. Für alle Dauerkartenbesitzer der Südkurve sind neben den Ausweichplätzen aus der zurückliegenden Saison auch die Stammplätze der Saison 2016/2017 in den Südkurvenblöcken reserviert. Bitte beachtet, dass wir uns vorbehalten müssen, im Falle einer erneuten Zweitligazugehörigkeit, diese Blöcke für den Dauerkartenverkauf wieder zu schließen. Der ESW-Familienblock bleibt weiterhin in Block 34.

 

Dauerkarten gibt’s hier:

  • Online unter www.fcn.de/dk18-19
  • 1. FCN Fan-Shop am Sportpark Valznerweiher, Valznerweiherstr. 200, 90480 Nürnberg
  • Service-Center, Max-Morlock-Platz 3, Max-Morlock-Treff am Stadion, 90471 Nürnberg
  • 1. FCN Fan-Shop Lenkersheimerstraße 6, 90431 Nürnberg
  • 1. FCN Ticket-Hotline (0911) 21 73 333

Alle Vorteile der Dauerkarte

Alle Preise der Dauerkarte für die Saison 2018/2019 auf einen Blick


]]>