Nachwuchs Montag, 23.09.2019

Das Wochenende im NLZ: Positive Derby-Bilanz

Foto: Jens Ballon

Das vergangene Wochenende im NachwuchsLeistungsZentrum hatte drei Aufeinandertreffen mit der SpVgg Greuther Fürth parat.

Den Auftakt ins Derby-Wochenende machte am Freitagnachmittag die U9 im Heimspiel gegen die Fürther. Nach einem Schreck-Start mit dem 0:1 für die Gäste in der 8. Minute, fing sich der Club und erzielte drei Tore in sieben Spielminuten zum zwischenzeitlichen 3:1. Nach dem 3:2-Anschluss durch die Fürther stellte der Club in der 45. Minute den alten Torabstand wieder her, um eine Minute später das 4:3 zu kassieren, was zeitgleich auch den Endstand und damit den ersten Derbysieg des Wochenendes bedeutete.

Keine 24 Stunden später folgte auch schon Derbysieg Nummer zwei. Die U13 von Trainer Michael These setzte sich mit 3:1 in der Kleeblattstadt durch. Nach fahrigem Beginn holten sich die Cluberer mit Toren in der 19. und 27. Minute und der daraus folgenden 2:0-Führung Sicherheit. Im weiteren Verlauf hatte der FCN genügend Chancen das Ergebnis weiter auszubauen, ließ aber beste Gelegenheiten liegen. In der Folge verkürzten die Gastgeber auf 1:2, wovon sich der Club-Nachwuchs aber nicht beirren ließ und zehn Minuten später den Zwei-Tore-Abstand wiederherstellte, den sie auch mit gutem Fußball bis zum Schluss verteidigte und einen verdienten Derbysieg als Belohnung mit nach Nürnberg nahm.

Ein kleiner Makel in der Derby-Statistik war jedoch die dritte Partie des Wochenendes gegen Fürth. Die U15 musste sich am Sonntagvormittag durch ein Tor in der 23. Spielminute mit 0:1 geschlagen geben. Im Gesamtüberblick geht der Derbysieg allerdings an diesem Wochenende mit 2:1 Siegen an den FCN!

 

Alle Ergebnisse des Wochenendes im Überblick:

  • U21 – Regionalliga Bayern

SV Wacker Burghausen – 1. FC Nürnberg 2:0

Hier geht’s zum Spielbericht

  • U19 – Bayernliga

FC Memmingen – 1. FC Nürnberg 1:8

Hier geht’s zum Spielbericht

  • U17 – Bundesliga

1. FSV Mainz 05 – 1. FC Nürnberg 2:1

Hier geht’s zum Spielbericht

1. FC Nürnberg – TSV 1860 Weißenburg 6:0

1. FC Nürnberg – SpVgg Greuther Fürth 0:1

SpVgg Greuther Fürth – 1. FC Nürnberg 1:3

1. FC Nürnberg – SG Quelle Fürth 0:2

TB St. Johannis 88 Nürnberg – 1. FC Nürnberg 3:4

VfL Nürnberg – 1. FC Nürnberg 0:6

1. FC Nürnberg – SpVgg Greuther Fürth 4:3

TSV Burgfarrnbach – 1. FC Nürnberg 1:1

ESV Rangierbahnhof Nürnberg – 1. FC Nürnberg 0:13


]]>