FC Bayern München II

Pressespiegel

Die "Reserve" des Deutschen Rekord-Meister gilt gemeinhin als "Zweitligist" - nur die Tatsache, dass eben keine zweiten Mannschaften in die Bundesliga aufsteigen dürfen, hat für die Talentschmiede diesen Weg verbaut.

Trainer Hermann Gerland ist in Franken ein stets gern gesehener Gast, war er doch selbst als Coach von 1988 bis 1990 und 1995/96 am Valznerweiher verantwortlich.

Übrigens: Es gab sogar schon zwei Punktspiele zwischen den „kleinen Bayern“ und dem Club. In der Regionalliga-Saison 1996/97 hieß es in München 2:2, in Nürnberg gewann der Gastgeber 3:0.

Trainer: Hermann Gerland

Geboren: 4.Juni 1954 in Bochum

Trainerstationen:

  • VfL Bochum (Juli 86 - Juni 88)
  • 1.FC Nürnberg (Juli 88 - April 90)
  • Co-Trainer Bayern München (Oktober 91 - Juni 92)
  • Bayern München Amateure (Juli 92 - Juni 95)
  • 1.FC Nürnberg (Juli 95 - Mai 96)
  • Tennis Borussia Berlin (Oktober 96 - November 98)
  • Arminia Bielefeld (Juli 99 - Oktober 00)
  • SSV Ulm 1846 (November 00 - März 01)
  • Bayern München Amateure (seit Juli 01)

Seine größten Erfolge mit den Bayern-Amateuren waren 1994 der Aufstieg in die Regionalliga-Süd und zehn Jahre später konnte er dort mit seinem Team sogar die Meisterschaft erringen.

Nachwuchs

Preise/Hallenübersicht
Spielplan & Modus
1. FC Nürnberg
1860 München
SpVgg Greuther Fürth
Karlsruher SC

Wacker Burghausen
DSF-Moderatoren
Alle Spiele, alle Tore
Hier geht's zum Bericht über den KQV-Hallencup!

]]>