Tor nicht gegeben, 0:1-Niederlage in Duisburg

Der 1.FC Nürnberg wartet auch nach dem 7.Spieltag auf den ersten Sieg und konnte seinem Trainer Wolfgang Wolf kein Geburtstagsgeschenk machen. Nach der 0:1-Niederlage beim MSV Duisburg sind die Cluberer auf den 18. Tabellenplatz abgerutscht.

 

In der neuen MSV-Arena schauten die Club-Fans schon vor dem Spiel genau hin, denn auf dem Spielfeld unterzog sich Stefan Kiessling nochmals einem Härtetest - und es ging! Der gebürtige Bamberger signalisierte dem Geburtstagskind, Trainer Wolfgang Wolf, dass er spielen kann. Die ebenfalls angeschlagenen Javier Pinola, Thomas Paulus und Sven Müller hatten zuvor schon ihr Ok gegeben.

 

Der Club begann stürmisch und in der 7. Minute jubelte der FCN Anhang - jedoch leider zu früh. Eine schöne Flanke von Javier Pinola von der rechten Seite und Markus Daun reagiert sofort und zieht ab. MSV Torhüter  Georg Koch taucht ab, aber, ob er den Ball noch vor der Linie erwischte, ist sehr fraglich. Schiedsrichter Peter Gagelmann und seine Assistenten entschieden jedoch auf weiterspielen und damit also keine Club Führung. Laut Fernsehbildern aber ein klarer Treffer!

 

Die Wolf Schützlinge legten nach, Stefan Kiessling in der 9.Minute aus 20 Metern und da musste MSV Keeper Koch schon sein ganzes Können aufbieten, um den Ball über die Querlatte zu lenken.
Danach kam Feuer ins Spiel, erst Gelb für Pinola und kurz später für Lottner. In der 20. Minute dann nochmal Kiessling nach schönem Zuspiel von Sven Müller, aber auch dieser Ball zischt kurz am linken Pfosten vorbei. Der FCN zu diesem Zeitpunkt mehr als gleichwertig und mit den besseren Chancen.

 

Aber es kam die 28.Minute. Die dritte Ecke für den MSV durch Dirk Lottner von links und ausgerechnet der Ex Cluberer Markus Kurth köpft aus 6 Metern zum 1:0 ein - sehr glücklich für die Gastgeber.


Dies schockte die Gäste und die Partie verflachte bis zum Pausenpfiff und so gab es leider nur noch die gelben Karten von Ahanfouf und Willi beim MSV und für Stefan Kiessling beim FCN zu notieren.

 

Über die zweite Halbzeit muss man leider den Mantel des Schweigens legen, denn es gelang bis zur 90. Minute nichts mehr. Dann hätte aber Ivan Saenko fast noch das 1 zu 1 gemacht, aber der beste Duisburger Georg Koch vereitelte auch diese Großchance.

 

 

MSV Duisburg: G. Koch - Tjikuzu (46.Wolters), Möhrle, Biliskov, A. Meyer - Willi, Baelum, Bugera - Lottner (72.Rietpietsch) - Kurth, Ahanfouf (83. van Houdt ) - Trainer: Meier


1. FC Nürnberg: R. Schäfer - B. Lense, T. Paulus, Nikl, Pinola - S. Müller (64. Saenko), Polak, Cantaluppi, Vittek (46.Schroth) - Daun ( 69.Chedli), Kießling - Trainer: Wolf
 
Schiedsrichter:  Gagelmann

 

Zuschauer: 14.000

 

Tor: 1:0 Kurth (28.)

 

Gelbe Karten: Lottner, Ahanfouf, Willi, Bugera - Pinola, Kiessling, Nikl

 

Gelb-Rot: Nikl 81.

 

 

 

]]>