Zahlen zum Spieltag: Zweikämpfer & Durchstarter
Vor dem Duell bei Fortuna Düsseldorf hat fcn.de wieder ein paar interessante Statistiken zusammen gestellt.
2 Mal trafen der Club und die Fortuna in dieser Saison schon aufeinander, beide Mal mit dem besseren Ausgang für den 1. FCN. Im August siegte man in der Liga mit 1:0, im Oktober warf die Weiler-Elf die Rheinländer mit 5:1 aus dem Pokal, was für Düsseldorf gleichzeitig die höchste Niederlage der Pokalhistorie bedeutete.
3 Siege in Folge landete der Club in den letzten drei Auswärtsspielen und blieb dabei jeweils ohne Gegentor. 4 Auswärtsdreier in Folge gelangen dem 1. FCN in der eingleisigen zweiten Liga bisher nur in der Saison 1997/98. Viermal in Folge zu Null wäre auswärts sogar eine Premiere.
25 seiner 40 Treffer erzielte der 1. FCN in der 2. Halbzeit, mehr schaffte nach der Pause kein anderes Team der Liga. Auch die 9 Treffer in der Schlussviertelstunde sind zusammen mit Union Berlin Ligaspitze.
4.824 Zweikämpfe führte die Fortuna in dieser Saison bereits und liegt damit auf Platz zwei der Liga. Mehr hat nur RB Leipzig mit 5.257. Der Club ging 4.591 Mal ins Duell Mann gegen Mann, hat dafür aber mit genau 50 Prozent gewonnenen Zweikämpfen eine etwas bessere Quote als Düsseldorf (49,8 Prozent).
4 Spieler in Reihen des 1. FC Nürnberg haben gegen die Fortuna schon mal in der Liga getroffen. Danny Blum und Sebastian Kerk waren im Auswärtsspiel in der letzten Saison je einmal erfolgreich, Hanno Behrens gelang der Siegtreffer beim 1:0 in der Vorrunde. Und Zoltan Stieber traf im März 2014, damals noch in Diensten der SpVgg Greuther Fürth.
Weitere Artikel zur Partie


- Fortuna Düsseldorf
- 33. Kerem Demirbay (Elfmeter) 1:0
- 1. FC Nürnberg
- 82. Niclas Füllkrug (Kopfball) 1:1
- Stadion
- ESPRIT arena
- Datum
- 22.02.2016 19:15 Uhr
- Schiedsrichter
- Tobias Stieler
- Zuschauer
- 21854
- Fortuna Düsseldorf
- 18466 - Schauerte
- 18466 - 18466 - Bellinghausen
- Avevor - Schmitz
- Mavrias (67. Bebou) - Demirbay (90. Fink) - Sararer (84. Strohdiek) - Djurdjic
- Reservebank
- Unnerstall, Strohdiek, Fink, Bebou, Koch, Bolly, Pohjanpalo
- Trainer
- Marco Kurz
- 1. FC Nürnberg
- ?? - Brecko
- Margreitter - Bulthuis - Sepsi
(76. Blum) - Behrens - Erras
- ?? - Leibold - Burgstaller - Füllkrug
- Reservebank
- Rakovsky, Kerk
, Blum, Hovland, Petrak, Polak, Stieber
- Trainer
- René Weiler








