Zahlen zum Spieltag: Lufthoheit und ein Sahne-Tag
Vor dem Heimspiel gegen den FC St. Pauli hat fcn.de wieder die wichtigsten Fakten zusammen gestellt.
2 Mal trafen Valérien Ismaël und Thomas Meggle bereits in der vergangenen Saison aufeinander. Damals coachte der Club-Trainer die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg in der Regionalliga Nord und gewann beide Spiele gegen den FC St. Pauli II mit Thomas Meggle auf der Trainerbank.
5 Treffer erzielte der Club beim letzten Duell beider Teams. Am 5. März 2011 feierte der 1. FCN einen 5:0-Heimsieg gegen den Kiezklub. Mann des Tages war damals Christian Eigler. Nach der frühen Führung durch Philipp Wollscheid erzielte der Angreifer die restlichen vier Tore für den Club.
13 Auswärtsspiele bestritt der FC St. Pauli im Kalenderjahr 2014 bislang – und blieb dabei nur ein einziges Mal ohne Gegentor. Insgesamt kassierten die Hamburger in den 13 Partien in der Fremde 26 Gegentreffer und damit mehr als jede andere Mannschaft der Liga.
3 Kontertore erzielte der Club in dieser Spielzeit bislang und weist damit den zweitenbesten Wert der Liga auf. Erfolgreicher nach Kontern war bis dato nur RB Leipzig. Der Aufsteiger erzielte schon fünf Kontertore. St. Pauli bringt es derweil auf einen Treffer.
1 Gegentor kassierten sowohl der Club als auch St. Pauli erst per Kopf. Beide Teams zählen damit zu den defensivstärksten Mannschaften in der Luft. Nur der 1. FC Kaiserslautern musste bislang noch kein Kopfball-Gegentor hinnehmen. Auch bei Ecken ist die Ismaël-Elf in dieser Saison stabil und wurde erst einmal überwunden.
Weitere Artikel zur Partie


- 1. FC Nürnberg
- 18. Jakub Sylvestr 1:1
87. Jakub Sylvestr 2:2
- FC St. Pauli
- 1. Marc Rzatkowski 0:1
59. Sebastian Maier 1:2
- Stadion
- Grundig Stadion
- Datum
- 01.11.2014 12:00 Uhr
- Schiedsrichter
- Bibiana Steinhaus
- Zuschauer
- 37033
- 1. FC Nürnberg
- Rakovsky - Celustka (46. Pinola) - Petrak
- Stark - Bihr - Mössmer (79. Polak) - Koch - Candeias (76. Dittgen) - Schöpf - Füllkrug - Sylvestr
- Reservebank
- Sahin-Radlinger, Hovland, Pinola, Ramirez, Dittgen, Knezevic, Polak
- Trainer
- unbekannt
- FC St. Pauli
- Tschauner - Nehrig (72. 18466) - Ziereis - Gonther - Schachten - Kalla (90. Startsev) - Alushi
- Rzatkowski - Daube - Maier
(64. Thy) - Budimir
- Reservebank
- Heerwagen, Startsev, 18466, 18466, Kurt, 18466, Thy
- Trainer
- Thomas Meggle









