"Das ist ein glücklicher Punkt für uns."
Viel Lob für die Leistung von Raphael Schäfer.
Mike Frantz: "Das ist ein glücklicher Punkt für uns. Wir müssen jetzt nach vorne schauen. Positiv ist, dass wir die Ordnung nicht verloren haben. Eintracht Braunschweig hat in den letzten Minuten Druck gemacht, deshalb war es ein glücklicher Punkt."
Timothy Chandler: "Wir haben nach der Pause zunächst gut gespielt. Aber die Chance verpasst auf 2:0 zu erhöhen. Durch leichtfertige Ballverluste haben wir Braunschweig mehr ins Spiel gebracht. Raphael Schäfer hat ganz stark gehalten, ohne ihn würden wir mit leeren Händen da stehen. Wir dürfen jetzt nicht den Kopf hängen lassen und wollen gegen Dortmund punkten."
Michael Wiesinger: "Wir brauchen es nicht schön reden, das war ein glücklicher Punkt. Nach der Pause müssen wir das 2:0 machen, dann wäre Ruhe eingekehrt. So wurde es hier im Stadion wieder lauter. Insgesamt haben wir in der zweiten Hälfte zu viel zugelassen. Wir müssen die Leichtigkeit wieder finden. Es war ein glücklicher, aber wichtiger Punkt."
Torsten Lieberknecht (Trainer Eintracht Braunschweig): "Wenn Schäfer der beste Mann war, dann sagt das alles über unsere Leistung. Wir sind ein bisschen enttäuscht über den Punkt, allerdings sind wir nach dem Rückstand zurückgekommen und haben Willen gezeigt. Das ist positiv. Die Jungs haben mit Mut und Risiko gespielt. Der Punkt war mehr als verdient. Drei wären drin gewesen, aber das hat Schäfer verhindert."
Weitere Artikel zur Partie


- Eintracht Braunschweig
- 70. Omar Elabdellaoui 1:1
- 1. FC Nürnberg
- 28. Adam Hloušek 0:1
- Stadion
- Eintracht Stadion
- Datum
- 15.09.2013 16:30 Uhr
- Schiedsrichter
- Marco Fritz
- Zuschauer
- noch unbekannt
- Eintracht Braunschweig
- Petkovic - Kessel
- Bicakcic - Dogan - Reichel
- Elabdellaoui - Theuerkauf - Bellarabi (81. Perthel) - Caligiuri - Boland (71. Ademi) - Kumbela
(87. Kruppke)
- Reservebank
- Davari, Perthel, Washausen, Vrancic, Ademi, Jackson, Kruppke
- Trainer
- Torsten Lieberknecht
- 1. FC Nürnberg
- ?? - Chandler - Nilsson - Pogatetz - Plattenhardt - Balitsch - Hasebe
- Kiyotake (90. Stark) - Hloušek - Ginczek
(83. Pekhart) - Drmic (61. Frantz)
- Reservebank
- Rakovsky, Angha, ??, Esswein, Frantz, Stark, Pekhart
- Trainer
- Michael Wiesinger






