Nachwuchs Spielbericht Samstag, 17.02.2024

Wolfsburg zeigt Clubfrauen keine Gnade

Foto: Sportfoto Zink

Vor 2.446 Zuschauern wurden die Wolfsburgerinnen ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht und besiegten die Clubfrauen mit 9:1 (4:1). Eine frühe Führung konnte der Club schnell durch Vanessa Haim kontern, musste aber dennoch mit einem deutlichen Rückstand in die Pause gehen. Auch im zweiten Durchgang zeigten die Gäste ihre Klasse und siegten deutlich.

  • Das Personal:

FCN: Krammer, Steck, Schmidt, May – Magnúsdóttir (58. Burkard) – Thöle (46. Mailbeck), Arfaoui (68. Kaczor), Mai, Lein (46. Salfelder) – Bauereisen, Haim

Im zweiten Heimspiel dieser Woche musste Cheftrainer Thomas Oostendorp auf Angreiferin Medina Desic verzichten, die in der Partie gegen Leverkusen ihre fünfte gelbe Karte sah. Für sie rückte Nele Bauereisen in die Anfangsformation. Dana Leskinen fehlte noch leicht angeschlagen. Ansonsten konnte Luisa Guttenberger ihre Verletzung am Sprunggelenk auskurieren und startete erstmals im neuen Jahr auf der Bank.

  • Die Highlights

7. Minute: Führung für die Wölfe. Bitterer Start in die Partie. Ein langer Ball über die FCN-Abwehr erreicht Pajor, die die ausgerutschte Krammer umrundet und den Ball in die Mitte zu Endemann legt. Dort schiebt die Nummer 25 der Gäste ins leere Tor ein.

12. Minute: TOOOORR für den Club!!! Starke Antwort auf den Rückstand. Thöle bringt aus dem Halbfeld eine Flanke auf den langen Pfosten, wo Haim in Schleusener-Manier in den Ball springt und den Ausgleich erzielt.

34. Minute: Popp mit dem 2:1. Pajor kommt auf der linken Seite durch und findet am Elfmeterpunkt Alexandra Popp, die Wolfsburg in Führung schießt.

36. Minute: Doppelschlag der Wölfinnen. Endemann flankt von der Grundlinie flach vor das Tor und Pajor überwindet Krammer per Hacke.

38. Minute: Bittere Minuten für den Club. Nach einer undurchsichtigen Aktion am Rande des Sechzehners kommt Popp frei zum Abschluss und erhöht.

39. Minute: Lein mit der Chance auf den Anschlusstreffer. Erst setzt sie sich am Fünfmetereck durch und zielt dann auf das kurze Eck. Frohms kann den Ball aber zur Ecke abwehren.

52. Minute: Wolfsburg erhöht. Hagel kommt zentral vor dem Tor zum Abschluss und lässt Krammer keine Chance.

68. Minute: Pfostentreffer durch Steck. May bringt einen Freistoß auf den zweiten Pfosten, wo Steck den Ball erreicht und ihn per Kopf an den Außenpfosten knallt.

71. Minute: Pajor per Elfmeter. Popp fällt im Strafraum nach einem leichten Schubser – Elfmeter. Pajor schnappt sich den Ball und verwandelt.

78. Minute: Dreierpack Pajor. Ein langer Einwurf wird zu Pajor vor dem Tor verlängert, die einschiebt.

81. Minute: Wieder Wolfsburg. Kalma steht bekommt zentral vor dem Tor den Ball zugespielt und hat keine Mühe, das 1:8 zu erzielen.

90+1. Minute: 9:1. Der Ball findet im Strafraum wieder Pajor, die zum 9:1-Endstand trifft.

  • Das Fazit:

Die Begegnung startete mit dem schnellen Tor durch Endemann denkbar ungünstig, was die Clubfrauen aber gut wegsteckten. Nur fünf Minuten nach der Führung erzielte Vanessa Haim nach Thöle-Flanke den Ausgleich. Anschließend folgte eine relativ ereignisarme Phase, bevor die Favoritinnen aus Wolfsburg in wenigen Minuten das Spiel auf ihre Seite zogen. Zwischen der 34. und 38. Minute erzielten zweimal Popp und einmal Pajor den Halbzeitstand.

Auch der zweite Durchgang startete mit einem frühen Tor des VfL, dem sie noch vier weitere folgen ließen. Der Club kam kaum in die gegnerische Hälfte und konnte den starken Wolfsburgerinnen wenig entgegensetzen. Am Ende steht eine verdiente Niederlage gegen sehr starke Wölfinnen.

Spieldaten

14. Spieltag, 1. Bundesliga
1 : 9
1. FC Nürnberg
VfL Wolfsburg
Stadion
Datum
17.02.2024 12:00 Uhr
Zuschauer
2449

Aufstellung

1. FC Nürnberg
unbekannt
Trainer
unbekannt
VfL Wolfsburg
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>