Business Donnerstag, 21.09.2023

"Wochenendrebellen": Exklusive Preview für Club-Mitglieder

Foto: fcn.de

Am Mittwochabend durften 60 Club-Mitglieder exklusiv die Preview zum Kinofilm „Wochenendrebellen“ mit Florian David Fitz und Cecilio Andresen in den Hauptrollen im Cinecittà Multiplexkino Nürnberg bestaunen.

Toller Mehrwert für die Club-Mitglieder: Vor allen anderen durften 60 FCN-Mitglieder den neuen Kinofilm "Wochenendrebellen" bestaunen. Mit in die Zuschauerschaft mischten sich auch zahlreiche Spielerinnen und Spieler des 1. FC Nürnberg, die sich vor und nach dem Film mit den Club-Mitgliedern austauschten.

Natürlich stand an diesem Abend der Film im Mittelpunkt: Bei den Szenen im Max-Morlock-Stadion ging ein Raunen durchs Kinopublikum, Gänsehaut programmiert. Gedreht wurden die Szenen in Nürnberg am 28. November 2021 beim Heimspiel gegen St. Pauli sowie bei weiteren Heimauftritten des FCN.

Am Rande der Preview konnten sich die Cluberer auch über die Mitgliederkampagne informieren, Fanartikel sichern und offene Fragen klären.

Darum geht es in „Wochenendrebellen“:

Die Beantwortung der Frage „Was ist dein Lieblingsfußballverein?“ fällt vor allem hier in Nürnberg meistens nicht schwer. Für den zehnjährigen Jason (Cecilio Andresen) und seinen Vater Mirco (Florian David Fitz) beginnt mit eben dieser Frage aber ein Abenteuer durch ganz Deutschland, denn Jason hat Autismus und ist immer wieder durch aggressives Verhalten in der Schule auffällig geworden.

Als ihm deshalb ein Wechsel auf eine Förderschule empfohlen wird, wollen seine Eltern das unbedingt verhindern. Jasons Lösungsvorschlag: Er möchte wie seine Klassenkameraden Fan eines Fußballvereins werden, um endlich besser mitreden zu können. Damit er sich also für einen Verein entscheiden kann, soll sein Papa mit ihm alle 56 Bundesligamannschaften bei einem Heimspiel besuchen. Es beginnt eine Reise durch ganz Fußball-Deutschland, welche Vater und Sohn einander nochmal ganz neu kennenlernen lässt und sie dabei auch ins Max-Morlock-Stadion führt.

Ab dem 28. September startet der Film offiziell in den deutschen Kinos.


]]>