Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Nachwuchs Montag, 02.09.2019

Wochenende im NLZ: U11 und U13 unterwegs im Trainingslager

Foto: fcn.de

Auch während der Sommerferien tut sich einiges im NachwuchsLeistungsZentrum. Gleich zwei Mannschaften haben die schulfreie Zeit für ein Trainingslager genutzt.

Die U11 von Trainer Dominik Tekeser machte sich am Dienstag für ein paar Tage auf ins unterfränkische Külsheim. Im Vordergrund des viertägigen Trainingslagers stand natürlich der Spaß, aber auch der Fokus auf den Sport. So wurde fleißig trainiert und in der freien Zeit für Abwechslung gesorgt. Teambuildingmaßnahmen waren dabei ein Kegelabend am Dienstag sowie ein Freibadbesuch am Mittwoch. Nach insgesamt sechs Trainingseinheiten trat die U11 dann am Freitag wieder den Heimweg nach Nürnberg an.

Währenddessen befand sich die U13 von Coach Michael These ebenfalls im Trainingslager. Seine Mannschaft quartierte sich von Donnerstag bis Sonntag in Wernfels ein. Auch hier wurde abseits des Fußballplatzes viel unternommen, wie zum Beispiel ein Besuch am Brombachsee, der Sommerrodelbahn sowie dem Wildtiergehege in Pleinfeld. Ein Testspiel gab es in Wernfels auch: Das hat die U13 gegen den VfR Aalen deutlich mit 9:1 für sich entschieden.