"Wir haben verdient gewonnen"
Dem Club gelingt zum Saisonauftakt ein Heimsieg. Die Stimmen zum Spiel.
Valerien Ismael (1. FC Nürnberg): "Ich kann mich gar nicht so recht über den Sieg freuen, weil wir leider Jan Polak verloren haben. Bei ihm besteht Verdacht auf Rippenbruch, er wird sicher erstmal ausfallen. Man hat heute gesehen, wie wichtig er ist. Er ist das Herzstück der Mannschaft. Insgesamt bin ich mit der Leistung der Mannschaft zufrieden. Wir waren über 90 Minuten das bessere Team. Die Jungs haben viel von dem umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. In der ersten Halbzeit waren wir im Abschluss nicht konsequent genug. In Halbzeit zwei haben wir dann das Spiel kontrolliert und auch verdient das Tor gemacht."
Falko Götz (FC Erzgebirge Aue): "Ich denke, wir waren ein unangenehmer Gegner. Zu Beginn hatten wir bei Standards zwei gute Möglichkeiten. Dann ist der Club besser reingekommen und hat viel Druck gemacht. Nach der Halbzeit haben wir gut dagegen gehalten, machen aber den entscheidenden Fehler. Kurz vor Schluss hatten wir die große Chance zum Ausgleich. Die Leistung meiner Mannschaft war in Ordnung. Wir haben gezeigt, was wir können."
Jakub Sylvestr: "Ich habe im Vorfeld gesagt, dass es nicht so leicht werden wird. So ist es gekommen. Aue hat unangenehm gespielt, uns hat vor der Pause etwas das Glück im Abschluss gefehlt. Für mich war das Spiel gegen meinen alten Verein natürlich etwas Besonderes. Jetzt bin ich aber in Nürnberg und gekommen, um aufzusteigen."
Raphael Schäfer: "Wir hatten in den ersten zehn Minuten Probleme, ins Spiel zu kommen. Wir haben dann aber viele Chancen herausgespielt und letztendlich verdient gewonnen. Es war wichtig, einen guten Start in die Saison zu erwischen."
Alessandro Schöpf: "Wir haben heute eine gute Partie abgeliefert und viele Chancen herausgespielt. Zum Schluss wurde es nochmal hektisch, da hätte es auch unglücklich enden können. Persönlich war es ein super Erlebnis für mich, gleich im ersten Spiel in der Startelf zu stehen. Als Mannschaft müssen wir uns natürlich noch besser finden, aber man merkt, dass wir uns immer besser verstehen."
Weitere Artikel zur Partie


- 1. FC Nürnberg
- 69. Jakub Sylvestr 1:0
- Erzgebirge Aue
- –
- Stadion
- Grundig Stadion
- Datum
- 03.08.2014 14:30 Uhr
- Schiedsrichter
- Sascha Stegemann
- Zuschauer
- 37116
- 1. FC Nürnberg
- ?? - Pachonik, Petrak, Pinola, Ramirez - Koch (62. Gebhart), Schöpf, Polak, Füllkrug - Sylvestr (82. Bulthuis), Pekhart (67. Mlapa)
- Reservebank
- Rakovsky, Angha, Bulthuis, Evseev, Gebhart, Colak, Mlapa
- Trainer
- unbekannt
- Erzgebirge Aue
- Männel - Schulz (80. Könnecke), Vucur
, Paulus, Miatke
- Luksik, 18466, Benatelli (60. 18466), Kortzorg
(70. Novikovas) - Löning, 18466
- Reservebank
- Kirschstein, Gonzalez, Klingbeil, Könnecke, Müller, Novikovas, 18466
- Trainer
- Falko Götz



