Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Hintergründe Donnerstag, 07.05.2009

"WIR feiern am Sonntag!"

Christian Eigler war im Derby-Chat. Hier das Chat-Protokoll.

Moderator> Liebe Fans, Christian Eigler ist gleich für euch da. Bitte stellt eure Fragen.

Tobi Messi> hayy und wie gehts

Christian Eigler> Hi, mir geht's gut. Ich bin gespannt auf Eure Fragen!

Glubb-11> Servus Christian, na kribbelts scho?

Christian Eigler> Ja, die Anspannung ist schon zu spüren. Aber das richtige Kribbeln kommt erst am Sonntag auf dem Platz.

frankenstolz94> sers wie is so die stimmung vor dem spiel in der mannschaft

Christian Eigler> Die Stimmung ist sehr gut. Wir freuen uns alle auf das Spiel und im Training merkt man natürlich scho aweng die Anspannung:-)

Tobi Messi> wer wird am sonntag feiern?

Christian Eigler> Natürlich wir!

Glubberin> wie ist dein tipp ?

Christian Eigler> 1:3 - für uns, gell!

uwe> hi christian ! willst du wieder am sontag für uns tore machen??

Christian Eigler> Selbstverständlich.

Glubb-11> Glaubst du es is ein großer Nachteil im Ronhof zu spielen und net daheim?

Christian Eigler> Nein, glaube ich nicht. Ich denke, unsere Fans werden trotzdem mehr Stimmung machen als die Fürther Fans.

Christian Eigler> wie die Fürther, pardon

Frangge85> wie habt ihr euch vorbereitet?

Christian Eigler> Eigentlich wie auf jedes andere Spiel auch. Vielleicht mit ein bisschen mehr Aggressivität im Training...

Christian Eigler> ... und wir schlafen in Club-Unterwäsche.

Horni> sers christian glaubst du bzw. hoffst du, dass du oder der Juri als Ex-Fürther das Siegtor schießen

Christian Eigler> Ja klar, wäre schön - wie im Hinspiel. Aber wichtig ist, dass wir gewinnen, egal, wer die Tore schießt.

Derbysieger> Hast du noch Kontakt zu jemandem aus deiner ehemaligen Fürther Zeit der noch dort spielt?

Christian Eigler> Nein

22987> habt ihr heut nachmittag nochmal training?

Christian Eigler> Ja, 15 Uhr.

Tobi Messi> würdest du dir vorstellen können weiter mit vidosic zu stürmen?

Christian Eigler> Ja, kann ich mir schon vorstellen. Aber er ist auch noch ein junger Spieler, vielleicht brauchen wir am Ende im Aufstiegskampf einen Erfahreneren.

Drollfo> Wurdest Du in Bielefeld wegen Deines Dialektes oft veräppelt?

Christian Eigler> Ja, wurd ich scho. Dann musste ich halt manchmal doch Hochdeutsch sprechen, damit mich alle verstehen. Das ist aber hier in der Mannschaft genauso:-)

22987> wie fandest du die clubfans in frankfurt?

Christian Eigler> Super Unterstützung für uns. Wir haben die besten Fans in der zweiten Liga, leider haben wir nicht gewonnen - Entschädigung am Sonntag.

Derbysieger> Hast du ein bestimmtes Ritual vor einem Spiel?

Christian Eigler> Nein, nicht wirklich.

frankenstolz94> in welchem heimspiel fandest du die stimmung am besten?

Christian Eigler> Gegen Fürth im Hinspiel.

Denise> Neben wem sitzt du im Bus?

Christian Eigler> Marek Mintal, er wollte sich aber umsetzen, nachdem ich ihn im Abschlusstraining getunnelt habe:-)

Dauerkadde> servus christian :) wer ist dein zimmerpartner bei auswärtsfahrten und neber wem sitzt du im mannschaftsbus?

Denise> :badgrin:

Glubberin> :D

Christian Eigler> Ich habe ein Einzelzimmer.

Marco> Wie bereitest du dich persönlich auf das Derby vor?

Christian Eigler> So wie sonst auch vor jedem Spiel. Nur mit mehr Interviewanfragen und Chats...

Derbysieger> wegen dem Dialekt? :badgrin:

Christian Eigler> Nein, ich war vorher mit Juri auf einem Zimmer. Aber ich kann alleine besser schlafen, der schnauft so laut.

Derbysieger> :D lol

68er Glubberer> Was meinst Du - bekommst Du die 10 Buden diese Saison noch voll?

Glubb-11> :lol:

Christian Eigler> Ich hoffe, es ist nach dem Sonntagsspiel schon vollbracht.

glubb_flo> christian wie gefällt dir nürnberg

Christian Eigler> Ich komme ja aus Nürnberg. Gefällt mir schon immer sehr gut und möchte nirgendwo anders hin. Wesentlich besser wie Bielefeld und Fürth.

nemberch> was ist für dich dein schönstes tauschtrikot?

Christian Eigler> Ich habe noch nicht oft getauscht - würde gerne mit Marek Mintal tauschen:-) Aber die Trikots sind zu begehrt.

Derbysieger> Dein wievieltes Frankenderby ist das kommende eigentlich für dich?

Christian Eigler> Das vierte im Profibereich.

xeno> Was machst du in deiner Freizeit am liebsten?

Christian Eigler> Mit meiner Tochter kuscheln.

Marco> Mit welchem Fussballer auf dieser Welt würdest du am liebsten mal ein Bierchen kippen?

Christian Eigler> Wayne Rooney - aber der würde wahrscheinlich ein paar mehr kippen.

max gourmant> Was isst du persönlich am liebsten? Darf es auch mal deftiges sein?

Christian Eigler> Ich esse auch mal gerne Schäuferle, das ist auch Chiccos Leibgericht.

max gourmant> wusst ichs doch :)

Tobi Messi> was ist dein lieblingsergebnis beim abpfiff?

Christian Eigler> Jubeln in der Nordkurve und mich beim Schiedsrichter entschuldigen, dass ich ihn 90 Minuten beschimpft hab.

Jens aus bad Rothenfelde> Was sind deine Ziele im Fußball ?

Christian Eigler> Aufstieg mit dem 1. FC Nürnberg und international zu spielen - am liebsten mim Club.

nemberch> schaust du heute abend hsv: werder an? für wen bist du?

Christian Eigler> Heute Abend hat meine Frau die Fernbedienung und schaut Germany's next Topmodel. In der Pause wird umgeschalten. Mir ist egal, wer gewinnt, Hauptsache eine deutsche Mannschaft ist im Finale.

wowi> Hast du einen Spitznamen in der Mannschaft oder im Freundeskreis?

Christian Eigler> Eig

Christian Eigler> Chicco nennt mich immer Eiglers Kuddel

Christian Eigler> oder so

domifcn> Gegen welche Mannschaft wolltest schon immer mal spielen??

Christian Eigler> Barcelona

morlock2k9> Wer war in dieser Saison dein unangenehmster Gegenspieler?

Christian Eigler> Am unangenehmsten sind die Mitspieler im Training.

nemberch> hast du eine ausbildung gemacht, bevor du zum Profi wurdest?

Christian Eigler> Ich habe als Formenbauer angefangen, aber wieder abgebrochen.

brauni> Bist du mit deiner sprotlichen entwicklung die letzten Jahre zufrieden, nachdem du ja mit bielefeld in der bundesliga gespielt hast und nun wieder in der zweiten liga gelandet bist

Christian Eigler> Ich bin zufrieden mit der Entwicklung. Ich wollte den "Schritt zurück" ja aus freien Stücken machen, es war für mich aber eher ein Fortschritt.

Glubberin> mit wem verstehsd du dich am besten aus der mannschaft

Christian Eigler> Mit Marek Mintal und Andy Wolf. Aber ich verstehe mich mit vielen sehr gut.

Christian Eigler> Boban kann ich nicht leiden:-)

Tobl88> kannst du uns denn sagen, wie dem Andy Wolf zurzeit geht?

Christian Eigler> Privat geht's ihm nach der Geburt seiner Tochter sehr gut. Sportlich geht's auch wieder aufwärts - er hat keine Schmerzen mehr.

Tobi Messi> was denkst du, wieviele punkte wir noch in den letzten 4 spielen holen?

Christian Eigler> 12

zackboom> also ich verabschiede mich mittagessen ruft

Christian Eigler> Guten

Wilde Hilde> Schießt Du am Sonntag wieder das entscheidende Tor? Bitte...!!!

Christian Eigler> Ich hoffe schon.

nordkurve> hast du einen lieblingssänger oder eine lieblingsbänd?

Christian Eigler> Ich stehe auf ruhigere Titel, wie z.B. Elton John.

Cluberer05> Hast du Ladehemmungen??? Oder hebst du dir den entscheidenen treffer für den Sonntag auf?:D

Christian Eigler> Ja

Drollfo> Christian, warum sind unsere Ecken so wenig torbringend?

Christian Eigler> Super Frage, ich werd den Trainer gleich mal fragen.

Tobi Messi> wer deiner meinung nach wird sicher den direkten aufstieg schaffen, und wer die relegation?

Christian Eigler> Freiburg und Nürnberg sicher, Mainz in die Relegation gegen Bielefeld.

Marco> Kann der Trainer auch mal laut werden? ich stell mir den so ruhig und besonnen vor!!!:oops:

Christian Eigler> Er ist auch überwiegend ruhig und besonnen. Laut wird er eher selten.

Ramperer> Wie gut kommt die Stimmung von den Rängen bei Heimspielen auf den Platz runter?

Christian Eigler> Die Unterstützung ist sehr wichtig und wir merken das auch auf dem Platz.

nemberch> bist du eher ein morgenmuffen oder ein frühaufsteher? :wink:

Christian Eigler> Morgenmuffel.

nemberch> gibst du nach dem training gern autogramme oder "nervt" dich das eher?

Christian Eigler> Gerne, das gehört dazu.

Danny> Was ist deine Lieblingsübung beim Training?

Christian Eigler> Torabschluss.

max gourmant> Spielt ihr im Bus Poker oder mau mau:))

Christian Eigler> Poker.

Drollfo> Welche Schlagzeile willst Du über Dich mal lesen?

Christian Eigler> "Mintal fährt nicht mehr Bus mit, zu viele Tunnels im Training von Eigler"

Drollfo> lol

Derbysieger> :D

Horni> :D

Frangge85> besuchst du öfters die fcn-homepage?

Christian Eigler> Ja, ich kucke schon öfters drauf. Ich will ja auch wissen, auf welchem Tabellenplatz wir sind.

Plerchi> Was machst du wenn du mit dem Club den Aufstieg schaffst? Schwimmst du dann Nackt durch den Duzenteich? :D

Christian Eigler> Wenn alle Fans nackt mitschwimmen, bin ich dabei:-)

Christian Eigler> und natürlich Boban.

Tobi Messi> wer denkst du welche fans am sonntag lauter sind?

Christian Eigler> Die Club-Fans.

Marco> was fühlst beim einlaufen vor dem Anpfiff vor 45.000 leuten? gänsehaut?

Christian Eigler> Ich habe mich schon daran gewöhnt. Bis vor drei, vier Jahren hatte ich noch Gänsehaut, jetzt konzentriere ich mich voll auf's Spiel.

123> wer ist boban

Christian Eigler> Team-Manager

TOBY> warum schimpfst du immer soviel auf dem Platz und winkst immer ab??

Christian Eigler> Ich schimpf doch gar net - des schaut nur so aus. Ich feuere den Schiri nur an.

Glubb-11> Wie findest du die choreographien in der Nordkurve??? Spornt euch sowas noch weiter an?

Christian Eigler> Während des Spiels sieht man die Choreographien natürlich weniger. Aber beim Einlaufen spornt das schon an.

Cara> hallo christian, warst du mit deinen leistungen in den letzten spielen zufrieden?

Christian Eigler> Teils teils. Im letzten Spiel war ich mit meiner Leistung nicht so zufrieden.

Frangge85> was ist der unterschied zwischen oenning und möhlmann?

Christian Eigler> Die Frisur:-)

Glubb-11> Denkst du das Derby ist das entscheidende Spiel um den Aufstieg?

Christian Eigler> Nein, danach sind immer noch 9 Punkte zu vergeben.

Alè Toro> schaust du dir auch anderen sport hier in nürnberg an? also handballdamen, icetigers oder hockey?

Christian Eigler> Nein, ich schaue nur bei meinem Heimatverein zu, dem SV Unterreichenbach.

morlock2k9> Wie sprichst du eigentlich mit Eisäck und Dario, Deutsch oder Englisch?

Christian Eigler> Englisch-deutsch gemischt. Natürlich auch fränkisches Englisch:-)

Plerchi> :oops:

glubb-fan> :D

Glubberin85> Was macht ihr am Samstag vor dem Derby, habt ihr da Freizeit oder ist eine leichte Laufeinheit angesagt?

Christian Eigler> Normales Abschlusstraining. Bisschen Kreis.

max gourmant> Was möchtest du mal nach deiner Kariere machen?

Christian Eigler> Urlaub und Spielertrainer in meinem Heimatverein.

Torschützenkönig> apropos Frisur - als Torschützenkönig hattest du noch kurze Haare... Jetzt länger ---> schneide sie wieder ab! :-)

Christian Eigler> Das stimmt nicht, ich hatte erst in Bielefeld ganz kurze Haare - aber für dich schneide ich sie ab.

Sandra1504> was denkst du über das Public Viewing am Sonntag im Stadion?

Christian Eigler> Ist super, dass die Fans uns auch vom Heimstadion aus unterstützen können

morlock2k9> Kaufst Du Dir auch einen Lambo, wie dieser Torhüter aus Lübeck?

Christian Eigler> Nein

Unterfarrnbacher> stimmt es, dass du im herzen noch fürther bist?

Christian Eigler> Nein, das stimmt nicht.

68er Glubberer> Was bekommt Ihr denn vor einem Sonntagsspiel für ein Mittagessen?

Christian Eigler> Nudeln und Fleisch.

MaNu20sad> Wir Nürnberg fans sind doch die geilsten oder nicht :lol:

Christian Eigler> Ja

morlock2k9> Wann schießt Juri sein erstes Tor? Kannst Du ihm nicht mal eins auflegen?

Christian Eigler> Am Sonntag - hoffe ich.

Unterfarrnbacher> schaust du regelmäßig franken TV?

Christian Eigler> Ja

nordkurve> hat deine rückennummer eine besondere bedeutung?

Christian Eigler> Nein, ich wollte eigentlich die 18, aber die hatte schon Daniel Klewer.

kiki69fcn> Was denkst du bzw die Mannschaft wenn ihr jedes Spiel aufs Neue immer wieder diese sensationelle Stimmung der Fans bei Heim- und Auswärtspielen siehst

Christian Eigler> Wir sind jedes Mal aufs Neue begeistert.

Moderator> Liebe Fans, bitte stellt eure letzten Fragen.

M.V.> Dein Tipp für Sonntag?

Christian Eigler> 3:1-Sieg

Zirndorfer.....> Hey Chris wünsche dir viel Glück am Sonntag und zumindest 1 Tor gegen deinen Ex-Verein. Lass uns Fans Jubeln beim Sieg. Viel Glück

Christian Eigler> Danke, was willst du trinken?

Unterfarrnbacher> gibts was schöneres als tore im derby?

Christian Eigler> Im Fußball nicht.

xeno> Wer von der Mannschaft schafft im Kraftraum am meisten beim Bankdrücken?

Christian Eigler> Isaac.

max gourmant> Danke Christian für den Chat, dir und deinen Lieben alles erdenklich gute! Und einen Sieg am Sonntag!!!

Christian Eigler> Danke.

Reser> Ich würde sagen du machst drei Kisten, der Rapha hält dicht und der Käse ist gegessen.

Christian Eigler> Klingt doch gut:-)

Christian Eigler> und das Kleeblatt ist gegessen, net der Käse:-)

Manu> Alles Gute für Sonntag und lass (t) es krachen!! (im fürther Tor natürlich ;-) )

Christian Eigler> Vielen Dank, ich freue mich, dass ihr uns alle so anfeuert. Bis Sonntag!

Moderator> Vielen Dank für's Mitmachen, liebe Fans. Bis zum nächsten Mal.

 

Spieldaten

31. Spieltag, 2.Bundesliga 2008/2009
1 : 1
SpVgg Greuther Fürth
57. Stefan Reisinger 1:1
1. FC Nürnberg
47. Dario Vidosic 0:1
Stadion
Playmobil Stadion
Datum
10.05.2009 13:00 Uhr
Schiedsrichter
Guido Winkmann
Zuschauer
15700

Aufstellung

SpVgg Greuther Fürth
Loboué - Felgenhauer, Biliskov, Karaslavov, Rahn - Nehrig (11. Schröck, Kotuljac84. ), Takyi, Haas, Ilicevic - Allagui, Reisinger
Reservebank
Caligiuri, Kirschstein, Skeraj, Voigt, Kotuljac, Schröck, Cidimar
Trainer
Benno Möhlmann
1. FC Nürnberg
Schäfer - Diekmeier (91. Reinhardt), Maroh, Pinola, Bieler - Reinartz, Judt, Gygax (76. Bunjaku) - Kluge, Vidosic (85. Mnari), Eigler
Reservebank
Klewer, Mnari, Bunjaku, Reinhardt, Fuchs, Gündogan, Risse
Trainer
Michael Oenning

Ereignisse

0. min Spielstand: 0:0


11. min Spielstand: 0:0
Stephan Schröck kommt für Bernd Nehrig

39. min Spielstand: 0:0
Christian Rahn

47. min Spielstand: 0:1
Dario Vidosic

57. min Spielstand: 1:1
Stefan Reisinger

76. min Spielstand: 1:1
Sami Allagui kommt für Cidimar

76. min Spielstand: 1:1
Albert Bunjaku kommt für Daniel Gygax

84. min Spielstand: 1:1
Aleksandar Kotuljac kommt für Stephan Schröck

85. min Spielstand: 1:1
Jaouhar Mnari kommt für Dario Vidosic

91. min Spielstand: 1:1
Dominik Reinhardt kommt für Dennis Diekmeier