Profis Montag, 13.12.2021

Wintervorbereitung: Club testet gegen Halle

Foto: Sportfoto Zink

Am 3. Januar startet der 1. FC Nürnberg nach der Winterpause in die Vorbereitung auf die Restsaison.

Zuhause ist es doch am Schönsten. Einmal muss der 1. FC Nürnberg in der Liga noch in Aue ran, dann geht's in die wohlverdiente Winterpause, bevor schon am Samstag, 15.01.22, das erste Spiel im neuen Jahr gegen Paderborn ansteht.

Dazwischen dürfen unsere Jungs nur ein bisschen die Füße hochlegen und die Weihnachtsgans verdauen. Trainingsstart ist am Montag, 03.01.22. "Bis dahin bekommen die Spieler individuelle Trainingspläne an die Hand, die sie abarbeiten dürfen", sagt Trainer Robert Klauß.

Auf ein Trainingslager verzichtet der Club im Winter. Dafür wird in Nürnberg am Samstag, 08.01.22, gegen den Drittligisten Hallescher FC getestet. Zuschauer werden für die Partie nicht zugelassen sein, an der Umsetzung einer Liveübertragung arbeiten wir gerade.


]]>