Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Nachwuchs Donnerstag, 11.11.2010

Wießmeier verlängert

Stürmer erhält beim 1. FCN einen Dreijahresvertrag. Bader: "Chance genutzt."

Der 1. FC Nürnberg hat mit Julian Wießmeier einen Dreijahresvertrag geschlossen. Der zum 30.06.2011 auslaufende Kontrakt des U19-Stürmers wurde am Donnerstag, 11.11.10, vorzeitig um drei weitere Jahre verlängert.

Martin Bader, Vorstand Sport beim 1. FCN: "Julian hat sich mit guten Leistungen bei U19-Trainer René van Eck die Möglichkeit erspielt, sich bei Dieter Hecking in der Lizenzmannschaft zu zeigen. Diese Chance hat er genutzt."

Nürnberger Eigengewächs

Julian Wießmeier ist seit 2004 im Verein. Das Nürnberger Eigengewächs kommentierte die Vertragsverlängerung: "Ich habe alle Teams beim 1. FC Nürnberg durchlaufen, es ist eine große Ehre für mich, einen Lizenzvertrag zu erhalten. Ich möchte dieses Vertrauen mit guten Leistungen zurückzahlen."

Chef-Trainer Dieter Hecking erläuterte: "Julian passt gut in die Hierarchie in unserem Team, genauso wie Jann George und Markus Mendler."

Das ist Julian Wießmeier
Geburtsdatum: 04.11.1992
Geburtsort: Nürnberg
Größe: 1,71 m
Gewicht: 66 kg
Nationalität: deutsch
Position: Sturm
Bisheriger Verein: VfR Moorenbrunn, SV 1873 Nürnberg Süd