Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Nachwuchs Donnerstag, 02.04.2020

Wiesinger & Othmer im Podcast: Spieler, Trainer, Nachwuchschef

In der neuesten Folge des Club-Podcasts spricht Michael Wiesinger mit Markus Othmer über seine aktive Zeit beim Club, gibt Einblicke in die Nachwuchsarbeit des FCN und erzählt von Oliver Kahn, Ottmar Hitzfeld, Felix Magath und anderen Wegbegleitern.

Für die April-Ausgabe des Club-Podcasts hat sich der 1. FC Nürnberg gleich zwei Gäste eingeladen: Michael Wiesinger, NLZ-Leiter beim FCN, und Markus Othmer, TV-Moderator und früher als Jugendlicher und heute noch im Traditionsteam im Club-Trikot im Einsatz. Weil die Aufzeichnung vor Ausbruch der „Corona-Krise“ stattfand, bleiben die aktuellen Entwicklungen außen vor. Stattdessen blicken die beiden in gut einer Stunde auf Wiesingers Zeit als Spieler, Trainer und Nachwuchschef.

Hier geht’s zum Podcast mit Michael Wiesinger und Markus Othmer

„Ich war Spieler und ich war Trainer. Ich habe das alles durchlaufen, meine eigenen Erfahrungen gesammelt. Und das kann ich jetzt enorm einsetzen“, erklärt der 47-Jährige, der im vergangenen Jahr die Leitung des NachwuchsLeistungsZentrums beim FCN übernommen hat. Im Gespräch mit Othmer gibt Wiesinger Einblicke in die Nachwuchsarbeit des Club und erklärt, was ihm wichtig ist.

Magath, Hitzfeld, Kahn, Wildmoser

Zudem spricht er über seine aktive Karriere, in der er von Abstiegen bis zum Champions-League-Triumph alles erlebt hat, lässt die „alten Zeiten" Revue passieren und verrät die eine oder andere bislang noch unbekannte Anekdote. So gibt‘s zu hören von Psychospielchen von Felix Magath, Zuspruch von Oliver Kahn, der Besonderheit von Ottmar Hitzfeld und amüsanten Geschichten von Karl-Heinz Wildmoser. Und er erklärt, warum sein „Club so geil“ ist.

Der Club-Podcast erscheint alle vier Wochen und ist auf fcn.de wie auch auf allen gängigen Streamingplattformen wie Spotify, iTunes, Deezer etc. zu finden. Ein Team aus wechselnden (internen und externen) Moderatoren begrüßt regelmäßig ein oder mehrere Gäste und bespricht Themen, für die im Alltagsgeschäft des Profi-Fußballs nicht immer die Zeit und der Platz vorhanden sind, die ihnen eigentlich gebühren. Es kommen Menschen aus der zweiten oder dritten Reihe genauso zu Wort wie Spieler und Verantwortliche.

Hier geht’s zum Podcast mit Michael Wiesinger und Markus Othmer