Nachwuchs Spielbericht U17 Bundesliga Sonntag, 04.12.2022

Wichtiger Sieg beim KSC

Traf zum zehnten Mal: Paul Kraußold Archivfoto: Volgardt

Wenn es darauf ankommt, ist die U17 des 1. FC Nürnberg zur Stelle. Zum Abschluss des Jahres gab es einen 2:1-Sieg beim bislang punktgleichen Karlsruher SC. Hochverdient wohlgemerkt!

Der Druck in den vergangenen Wochen war groß für die U17 des FCN. Nachdem sie zu Saisonbeginn durchaus mögliche Überraschungen gegen die Spitzenteams hat liegen lassen und bei den Duellen auf Augenhöhe vergaß, regelmäßig zu punkten, steckte sie tief im Keller der Tabelle fest. Doch ein Spurt mit zehn Punkten aus vier Partien, spülte die Jungs von Daniel Paulus über den Strich. Mit drei ausstehenden Spielen im neuen Jahr, haben es Finn Jeltsch und Co. nun selbst in der Hand, den Klassenerhalt einzutüten.

Das Spiel beim Tabellennachbarn in Karlsruhe war eine Blaupause für den bisherigen Saisonverlauf. Der Club überzeugte spielerisch, war das überlegene Team und hatte Chance um Chance. Doch mehr als der verdiente 1:0-Führungstreffer wollte nicht herausspringen. Joel Skowronek hatte mit einem langen Ball Paul Kraußold gefunden, dessen Hereingabe Ion Ciobanu über den KSC-Keeper spitzelte.

  • Kraußold mit dem zehnten Saisontor

Weil die weiteren dicken Möglichkeiten in der Folge ungenutzt blieben, stand das Spiel lange Zeit auf der Kippe und drohte dem Club mit dem Ausgleich der Hausherren zu entgleiten. Doch die Mannschaft stemmte sich als Team gegen die Wende und konnte dank Paul Kraußold schnell wieder jubeln. Es war bereits sein zehnter Saisontreffer des Jungen, der sich so zu einer kleinen Lebensversicherung für die Franken gemausert hat.

Trainer Daniel Paulus: „Wir haben das Spiel sicherlich verdient gewonnen. Spielanlage und Chancen sprachen für uns. Doch die Chancenverwertung gehört halt zu einem Spiel auch dazu und da wissen wir, dass dies nicht zu unseren Stärken gehört. Die Jungs haben aber erneut großen Willen gezeigt und sich so ordentlich in die Winterpause verabschiedet.“ Bevor es allerdings wirklich in die Pause geht, kommt es am kommenden Samstag (13 Uhr in Fulda) noch zu einem Testspiel gegen Borussia Dortmund.

Das Spiel in der Statistik

Karlsruher SC – 1.FC Nürnberg U17 1:2 (0:1)

FCN: Pohlmann; Kraus, Winkler, Jeltsch, Khalili (76. Louisir), Skowronek, Ciobanu (90.+1 Pirner), Üstel (76. Kegni), Mailer, Kaiser, Kraußold

Tore: 0:1 Ciobanu (9.), 1:1 Gamer (59.), 1:2 Kraußold (64.)

Schiedsrichter: Niklas Wich

Spieldaten

13. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
1 : 2
Karlsruher SC
1:1 Gamer (59.)
1. FC Nürnberg U17
0:1 Ciobanu (9.), 1:2 Kraußold (64.)
Stadion
Datum
04.12.2022 14:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

Karlsruher SC
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U17
Pohlmann; Kraus, Winkler, Jeltsch, Khalili (76. Louisir), Skowronek, Ciobanu (90.+1 Pirner), Üstel (76. Kegni), Mailer, Kaiser, Kraußold
Trainer
Daniel Paulus

Ereignisse


]]>