Fans Freitag, 03.12.2021

Weihnachtstrikot 2021 "Max Morlock"

900 Spiele, 700 Tore, Weltmeister, zweifacher Deutscher Meister mit dem Club, unser Größter: Max Morlock. Er ziert mit seiner Silhouette das diesjährige Weihnachtstrikot, das mit den Fans aus der Nordkurve gemeinsam gestaltet wurde. 2.500 limitierte Exemplare sind ab sofort online und ab Samstag, 04.12.21, in den Fanshops erhältlich. Fünf Euro pro Trikot fließen in die Weihnachtsspendenaktion der Nordkurve Nürnberg.

Heini Müller muss es wissen: „In Max Morlock hatten wir einen Kapitän, vor dem du am liebsten sogar während des Spiels den Hut gezogen hättest“. Er, einer der jungen Wilden, gewann mit Max Morlock 1961 den Meistertitel und ist einer der Hauptdarsteller des Videos, mit dem das diesjährige Weihnachtstrikot über die Kanäle des 1. FC Nürnberg angekündigt wurde. Die Club-Mannschaft läuft im Morlock-Jersey am Samstag, 04.12.21, gegen Holstein Kiel (Anpfiff: 13.30 Uhr) im Max-Morlock-Stadion auf. Im Online-Shop ist es ab sofort für alle erhältlich, ab Samstag dann auch im ClubHaus und ab Montag im Service-Center am Stadion (hat Samstag wegen Geisterspiel geschlossen).

„Bereits seit Sommer arbeiteten Fans aus der Kurve gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an diesem besonderen Trikot. Dieser Zusammenhalt macht uns stolz und führt die Werte fort, für die auch Max Morlock stand und bis heute steht“, sagt Niels Rossow, Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg und ergänzt: „Fester Bestandteil der Club-Familie sind auch unser Hauptsponsor NÜRNBERGER Versicherung und Ärmelsponsor Exasol, die für das Design ihre Logos auf dem Trikot verkleinert und farblich angepasst haben. Ein herzliches Dankeschön dafür und auch an unseren Ausrüster 11teamsports mit adidas für die Umsetzung.“

Heini Müllers Zitat im Nacken

Das Trikot ist eine Reminiszenz an Max Morlock, dessen Silhouette an der rechten Seite eingeprägt ist. Farbgebung und Design sind an die erfolgreichen 1960er Jahre angelehnt: weinrote Grundfarbe, ein aufgesticktes FCN-Logo, das dem Logo aus dem Meisterjahr 1961 nahezu entspricht und ein dazu farblich passender Flock in goldähnlichem Sandton.

Den Nackenbereich zieren eben jenes Zitat von Heini Müller und Max Morlocks Rückennummer 8. Jedes der 2.500 Trikots ist außerdem individuell nummeriert. Ausgegeben und geliefert wird das Jersey in einer eigens dafür designten, mit Seidenpapier ausgelegten Geschenkbox.

Unterstützung für die Weihnachtsspendenaktion

Nachdem das Weihnachtstrikot 2021 gemeinsam mit der Nordkurve Nürnberg entstand, unterstützt der 1. FC Nürnberg die diesjährige Weihnachtsspendenaktion der Nordkurve Nürnberg mit 5 Euro je verkauftem Trikot. Weitere Infos zur Weihnachtsspendenaktion: www.faszination-nordkurve.de.

Das exklusive Weihnachtstrikot 2021 „Max Morlock“ gibt es nur hier:

  • im FCN-Online-Fanshop
  • ab Samstag im ClubHaus in der Innenstadt
  • ab Montag im Service-Center am Max-Morlock-Stadion

Der Preis für das Trikot beträgt:

  • Normal-Preis: 89,95 Euro inkl. Box
  • Kindertrikot: 74,95 Euro inkl. Box
  • Für Mitglieder mit 10 Prozent Rabatt

]]>