Vorbericht #PRMFCN: Gradmesser Münster
Münster ruft! Nach über 60 Jahren gastiert der Club am Sonntag um 13.30 Uhr wieder im Preußen-Stadion. Alle Infos zur Partie am 25. Spieltag lest ihr im Vorbericht.
Unser Personal
Für das Duell gegen Preußen Münster steht hinter dem Einsatz von Ondrej Karafiat noch ein Fragezeichen. Unsere Nummer 44 ist unter der Woche im Training umgeknickt. „Am Samstag werden wir ihn noch einmal testen und dann eine Entscheidung treffen. Er war bisher nicht mehr im Mannschaftstraining“, lauteten die letzten Neuigkeiten von Miroslav Klose zur Personalie. Ansonsten lief die Vorbereitung auf das Spiel gegen Münster bislang reibungslos und das Trainerteam ging mit seinen Spielern die intensive Aufarbeitung der Niederlage gegen Hannover an: „Wir haben unter der Woche viele Gespräche mit den Spielern geführt und auch die Daten miteinbezogen. Wir konnten nicht die gewünschte Intensität abrufen. Jetzt hatten wir aber wieder eine weitere Trainingswoche und ich hoffe, dass es gegen Münster anders sein wird“, so der Clubcoach.
Gerade auch das Hinspiel, das der FCN mit 3:2 für sich entscheiden konnte, verdeutlichte, dass das Gastspiel beim Aufsteiger ein Gradmesser wird: „Wir wissen, wie hart und intensiv das Hinspiel gegen Münster war. Es ging in beide Richtungen und wir mussten auch hinterherlaufen. Genau das wird uns auch erwarten, im eigenen Stadion spielen sie noch intensiver. Die Spiele wurden oft erst spät entschieden.“
Der Gegner
Die Adler leben! In der Rückrunde holte die Mannschaft von Cheftrainer Sascha Hildmann bislang sieben Punkte und kletterte aus der Abstiegszone. Mit 23 Punkten stehen die Preußen zurzeit auf Tabellenplatz 15 und verdeutlichten in ihren Spielen vor allem, dass sie ein durchaus unangenehmer Gegner in dieser Liga sein können. Von den vergangenen fünf Pflichtspielen gewann die Hildmann-Elf zwar nur gegen den direkten Konkurrenten aus Regensburg, doch bei den vier Niederlagen gegen Lautern, Paderborn, Hamburg und Schalke fiel der entscheidende Gegentreffer jeweils erst nach der 80. Minute. Voraussichtlich müssen die Münsteraner gegen den Club auf die Einsätze von Charalambos Makridis und Andras Nemeth verzichten.
Die Stimme
FCN-Cheftrainer Miroslav Klose: „Wir müssen einen kühlen Kopf bewahren. Auch wenn es ein schwierig zu bespielender Platz wird, müssen wir es versuchen, fußballerisch zu lösen. Durch ihr Anlaufverhalten wird es aber auch den einen oder anderen hohen Ball geben und viele Zweikämpfe. Da werden wir dagegenhalten müssen.“
So seid ihr dabei
Der Gästebereich ist restlos ausverkauft, es werden rund 1.200 Club-Fans nach Münster reisen. Alle Infos für die mitreisenden Club-Fans haben wir in der Fan-Info zusammengefasst.
Das Spiel gibt es live und exklusiv auf Sky zu sehen. Wer das Spiel von unterwegs verfolgt, dem empfehlen wir unser Fanradio, das für euch die kompletten 90 Minuten kommentiert. Natürlich werdet ihr auch auf unseren Kanälen in den sozialen Netzwerken umfassend und mit Behind-the-Scenes-Eindrücken über das Spiel informiert. Der Spieltagsmodus in der Club-App startet drei Stunden vor Anpfiff, also um 10:30 Uhr. Nach Abpfiff findet ihr den Spielbericht sowie alle Stimmen zur Partie auf fcn.de.
Weitere Artikel zur Partie


- Preußen Münster
- –
- 1. FC Nürnberg
- 82. Lukas Schleimer 0:1
- Stadion
- Datum
- 09.03.2025 13:30 Uhr
- Schiedsrichter
- Lars Erbst
- Zuschauer
- 12422
- Preußen Münster
- Schenk - ter Horst
(66. Batmaz) - Scherder - Koulis - Schad - Hendrix
- Preißinger
(66. Frenkert) - Pick
(77. Makridis) - Kinsombi (89. Amenyido) - Lorenz - Fridjonsson
- Reservebank
- Behrens, Frenkert, Paetow, Bouchama, Deters, Kyerewaa, Amenyido, Batmaz, Makridis
- Trainer
- Sascha Hildmann
- 1. FC Nürnberg
- Reichert - Drexler - Knoche - Seidel - Janisch
(81. Villadsen) - Jander - Yilmaz - Justvan (75. Forkel) - Castrop - Antiste (62. Schleimer) - Tzimas
- Reservebank
- Mathenia, Soares, Gruber, Villadsen, Flick, Lubach, Forkel, Schleimer, Serra
- Trainer
- Miroslav Klose





