Profis Donnerstag, 15.12.2022

Vorbericht #M60FCN: Start der Testspielserie

Foto: Sportfoto Zink

Seit dieser Woche bereitet sich die Mannschaft des FCN für die anstehende Rückrunde vor. Am Freitag um 14 Uhr gastieren wir für ein erstes Testspiel auf dem Trainingsgelände von 1860 München. Alle Infos dazu im Vorbericht.

  • Unser Personal

Wir treten die 170 Kilometer lange Reise mit einer dünnen Personaldecke an. Sadik Fofana, Christopher Schindler, Christoph Daferner und Enrico Valentini fallen alle krankheitsbedingt aus. Louis Breunig wird neben den Langzeitverletzten ebenfalls nicht Teil des Kaders sein, da er nach einem Schlag gegen den Kopf eine starke Schwellung am Auge hat, die einen Einsatz nicht ermöglicht. Unsere drei Neuzugänge sind alle fit und könnten somit ihr Debüt im rot-schwarzen Trikot feiern.

  •  Der Gegner

Auch für die Sechzger ist es das erste Testspiel in der Wintervorbereitung. Die Löwen überwintern in der dritten Liga mit 30 Zählern auf Platz sechs in der Tabelle. Der beim FCN bekannte Cheftrainer von 1860, Michael Köllner, freut sich auf die anstehende Partie: „Ich habe dort eine tolle Zeit gehabt, habe immer noch viel Kontakt dorthin und fiebere natürlich weiter mit dem Club mit.“ Dem 52-Jährigen Übungsleiter stehen neben Semi Belkahia und Milos Cocic alle Spieler zur Verfügung.

  • Die Stimmen

Markus Weinzierl: „Es ist eines von fünf Testspielen. Wir haben jetzt sieben Wochen Vorbereitung und da gilt es, keine Spielminute und keinen Tag zu vergeuden. Wir werden aus dem Test wichtige Erkenntnisse ziehen, die wir dann wieder verwerten werden.“

Michael Köllner: „Wir wollen die Winterpause für uns selbst nutzen, damit wir im neuen Jahr wieder voll attackieren, um am Ende der Saison um die Aufstiegsplätze mitzuspielen. Von daher brauchen wir für uns auch eine tolle Wintervorbereitung. Da sind natürlich Testspiele neben dem Training ganz, ganz wichtig mit Nürnberg als Auftakt und Hoffenheim und Bayreuth im Anschluss.“

  • So seid ihr dabei

400 Zuschauer sind für die Partie morgen zugelassen. Die Partie ist allerdings bereits ausverkauft. Gemeinsam mit unserem Hauptsponsor, der NÜRNBERGER Versicherung, übertragen wir euch das Spiel live und im kostenlosen Livestream auf Club-TV.


]]>