Vorbericht #H96FCN: Glaube an die eigene Stärke
Am Sonntag (Anpfiff 13.30 Uhr) führt es die Klose-Elf zu den bislang heimstarken Hannoveranern. Und der FCN ist gewillt, der Leitl-Elf Paroli zu bieten und den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen.
Unser Personal
Für das Auswärtsspiel am Maschsee steht hinter einem Duo noch ein Fragezeichen: Bei Benjamin Goller und Taylan Duman will FCN-Chefcoach Miroslav Klose noch das Abschlusstraining am Samstag abwarten und im Nachgang über ihren Einsatz in Hannover entscheiden. Auch Tim Handwerker und Dustin Forkel fallen für die Partie aus. Nachdem Janni Serra auf eigenen Wunsch die letzten zwei Wochenenden in der U23 spielte, zeigte sich Klose sehr zufrieden mit der Fitness des Angreifers: „Ich gehe davon aus, dass er im Kader ist.“
Darüber hinaus hat das FCN-Trainerteam mit Mahir Emreli eine weitere Option für das Offensivspiel: „Er ist in den 60 Minuten gegen Hertha sehr stabil geblieben“, meinte Klose zum aserbaidschanischen Angreifer und stellt sogar einen Startelfeinsatz in Aussicht. Ein weiterer Neuzugang, bei dem die Eingewöhnungszeit so langsam zu Ende geht, ist Berkay Yilmaz: „Ich bin mit seiner Leistung sehr zufrieden. Er hat bei der U23 ein gutes Spiel gezeigt, macht Fortschritte und bietet sich im Training an“, ließ der FCN-Cheftrainer auf der Pressekonferenz verlauten.
Der Gegner
Endlich wieder Heimspiel wird man sich in Hannover denken. Die Mannschaft von Stefan Leitl holte in den ersten sechs Spieltagen zehn Punkte und steht damit auf dem sechsten Tabellenplatz. Neun der zehn Zähler konnten die 96er in der heimischen Heinz von Heiden Arena bejubeln, auswärts gab es nur beim Aufsteiger aus Münster etwas Zählbares.
Da es auf dem eigenen Rasen bis dato so gut funktionierte, will der H96-Coach auch nichts an der Herangehensweise ändern: „Wir wollen bei uns bleiben sowie intensiv, mutig und nach vorne spielen“, lautet die Marschroute für die Niedersachen. Bis auf Montell Ndikom (Hüftprobleme) kann der Hannover 96 auf alle Spieler in seinem Kader zurückgreifen.
Die Stimmen
FCN-Cheftrainer Miroslav Klose: „Das Wichtigste für mich ist das Gefühl der Spieler. Sie müssen an sich und ihre Stärken glauben. Wir haben unsere Struktur etwas angepasst, womit sich die Mannschaft etwas wohler fühlt und sich besser befreien kann. Jetzt müssen wir auch dementsprechend den Strafraum besetzen und zielstrebiger nach vorne spielen.“
H96-Cheftrainer Stefan Leitl: „Wir wollen alles geben, um auf dem ersten Platz der Heimtabelle zu bleiben. Wir wollen weiter überzeugt auftreten, müssen aber unsere Torchancen besser nutzen. Für Sonntag hoffe ich auf viel Energie und dass diese auch vom Platz auf die Tribüne überschwappt.“
So seid ihr dabei
1.700 Club-Fans werden uns in Hannover unterstützen. Kurzentschlossene können sich im Online-Shop von Hannover noch eine Karte sicher. Zur Fan-Info geht's hier entlang.
Wie in der Vergangenheit zeigt SKY die Partie live und exklusiv. Wer das Spiel von unterwegs verfolgt, dem empfehlen wir unser FANRADIO, das für euch die kompletten 90 Minuten kommentiert. Natürlich werdet ihr auch auf unseren Kanälen in den sozialen Netzwerken umfassend und mit Behind-the-Scenes Eindrücken über das Spiel informiert. Der Spieltagsmodus in der CLUB APP startet neu drei Stunden vor Anpfiff, also um 10 Uhr. Nach Abpfiff gibt es den Spielbericht sowie alle Stimmen zur Partie auf fcn.de zu lesen.
Weitere Artikel zur Partie
- 0:2 in Hannover: K.o. binnen 104 Sekunden
- Stimmen zum Spiel: "Ein klassisches 0:0-Spiel"
- Fan-Info zur Auswärtspartie bei Hannover 96
- "Club-Gwaaf zum Spieltag": Erkenntnisse & nächste Schritte
- Ron-Robert Zieler: "Der Titel wird uns für immer verbinden"
- Spieltagsvorschau #H96FCN: Heimstärke, Torschützen und Rückstände
- Hannover 96
- 79. Marcel Halstenberg (Elfmeter) 1:0
80. Thaddäus Momuluh 2:0
- 1. FC Nürnberg
- –
- Stadion
- Datum
- 29.09.2024 13:30 Uhr
- Schiedsrichter
- Eric Weisbach
- Zuschauer
- 36500
- Hannover 96
- Zieler - Muroya
(85. Dehm) - Neumann - Halstenberg - Wdowik - Christiansen
- Leopold (75. Kunze) - Lee - Rochelt (60. Momuluh) - Ngankam (60. Voglsammer) - Tresoldi (46. Nielsen) - Reservebank
- Weinkauf, Dehm, Ezeh, Knight, Gindorf, Kunze, Momuluh, Nielsen, Voglsammer
- Trainer
- Stefan Leitl
- 1. FC Nürnberg
- Reichert - Knoche - Karafiat - Seidel - Villadsen (89. Pick) - Soares (89. Yilmaz) - Castrop
- Jander
- Justvan - Schleimer (59. Lubach) - Emreli (75. Serra) - Reservebank
- Mathenia, Valentini, Yilmaz, Flick, Lubach, Sevcik, ??, Pick, Serra
- Trainer
- Miroslav Klose