Profis Mittwoch, 26.01.2022

Vorbericht FK Pribram: Im Rhythmus bleiben

Am Donnerstag testet der Club gegen FK Pribram, nachdem der ursprüngliche Gegner Wacker Innsbruck coronabedingt absagen musste. Die Partie gegen den tschechischen Zweitligisten wird - präsentiert von der NÜRNBERGER Versicherung - im kostenlosen Livestream auf fcn.de und YouTube übertragen.

Der Gegner: 

Pribram stieg nach der vergangenen Saison in die tschechische Zweitklassigkeit ab und befindet sich in einer schwierigen Phase. FK steht nur zwei Plätze vor den Abstiegsrängen, hat aber noch ein Polster von sieben Punkten nach hinten. Die Gäste sind erst Anfang März wieder in der Liga gefordert und bereiten sich nun auf die Rückrunde in der 2. Liga vor. "Wir freuen uns, dass wir kurzfristigen Ersatz gefunden haben. Wir sind glücklich darüber, dass Pribram zu uns kommt", sagt unser Cheftrainer Robert Klauß zur neuen Ansetzung.

Unser Personal:

Mit Ausnahme der verletzungsbedingten Ausfälle stehen unserem Coach alle Spieler zur Verfügung, auch diejenigen, die in Länderspielpausen normalerweise mit ihren Nationalmannschaften unterwegs sind. Da in Europa allerdings keine Länderspiele stattfinden, bleiben Mats Möller Daehli, Erik Shuranov & Co. in Nürnberg.

Zum Einsatz werden allerdings aller Voraussicht nach ohnehin diejenigen kommen, die in den letzten Wochen und Monaten weniger Matchpraxis hatten. "Wie beim Testspiel gegen Altach wollen wir die Möglichkeit nutzen, Spielern Einsatzzeiten zu geben, die bis jetzt noch nicht so viel gespielt haben", erklärt Club-Coach Robert Klauß.

Das sagt unser Cheftrainer:

Robert Klauß: "Es geht darum, nach den bisherigen zwei Ligaspielen im Rhythmus zu bleiben und gut auf Ingolstadt vorbereitet zu sein. Außerdem wollen wir taktisch etwas ausprobieren, um flexibler zu sein. NLZ-Spieler werden nicht zum Einsatz kommen, weil unser Kader gerade gut dabei ist und wir unseren Spielern Einsatzzeiten geben wollen. Die U21 und die U19 sind auch gerade in ihren Vorbereitungen, worauf sie auch den Fokus legen sollen."

So seid ihr live dabei:

Anpfiff am Valznerweiher ist um 14.00 Uhr. Zuschauer sind zur Partie leider nicht zugelassen, dafür übertragen wir die Begegnung mit Unterstützung der NÜRNBERGER Versicherung im kostenlosen Livestream auf fcn.de und YouTube.


]]>