Vorbericht #FCSPFCN: Der nächste Schritt
Ein ausverkauftes Millerntor inklusive 3.000 FCN-Fans wartet am Samstag um 20:30 Uhr auf die Fiél-Elf. Alles Wissenswerte zur Partie gegen den aktuellen Tabellenführer erfahrt ihr im Vorbericht.
Unser Personal
Daichi Hayashi, Jannik Hofmann und Christopher Schindler sind weiterhin verletzt und werden das Samstagabendspiel auf St. Pauli verpassen. Außerdem fehlt Jens Castrop aufgrund einer Gelb-Sperre. Ob für den FCN-Chefcoach nun die Doppelacht mit Can Uzun und Mats Möller Daehli in Frage kommt, beantwortete Fiél auf der Spieltags-PK folgendermaßen: „Es wäre denkbar, aber auch sehr offensiv gedacht.“ Unabhängig vom Personal weiß der 43-Jährige aber, was er von seiner Mannschaft am Millerntor sehen möchte: „Es wird darum gehen, die Dinge, die wir in den letzten Spielen angedeutet haben, auf den Platz zu bringen.“
Der Gegner
Acht Spieltage sind in der laufenden Saison gespielt, das Gefühl einer Niederlage mussten die Kiezkicker aber noch nicht hinnehmen. Mit vier Siegen und vier Unentschieden steht der FC St. Pauli an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga. Die letzten drei Partien gegen Kiel, Schalke und Hertha wurden allesamt gewonnen und ermöglichten den Sprung auf Platz eins. Somit ändert sich auch die Rolle für die Hürzeler-Elf: „Wir wissen, dass wir die Gejagten sind. Genau in diesen Momenten musst du noch einen Schritt mehr investieren.“
Personell fallen für das Topspiel gegen den Club nur Luca Günther und Scott Banks aus. Die beiden Angreifer Maurides und Simon Zoller sind wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, sollen aber laut FCSP-Coach Hürzeler langsam aufgebaut werden.
Die Stimmen
FCN-Cheftrainer Cristian Fiél: „Wir fahren mit Selbstvertrauen nach Hamburg und werden versuchen, ein gutes Spiel zu machen und zu punkten. Das wäre der nächste Schritt in unserer Entwicklung. Es wird eine schwere Aufgabe, aber wir freuen uns darauf.“
FCSP-Cheftrainer Fabian Hürzeler: „Mit Nürnberg kommt eine spannende Mannschaft. Sie spielen mutig und haben einen klaren Plan. Sie schalten sehr schnell und gut um und legen gegen den Ball eine gewisse Intensität an den Tag. Es wird eine große Herausforderung am Sonnabend."
So seid ihr dabei
Wir werden im ausverkauften Millerntor von rund 3.000 Cluberern unterstützt. Alle mitreisenden FCN-Anhänger finden die wichtigsten Informationen für ihren Stadionbesuch in unserer Fan-Info.
Das Topspiel wird von Sky und Sport1 übertragen. Auch unser FANRADIO wird wieder das komplette Geschehen live für euch begleiten und kommentieren. Auf unseren Kanälen in den sozialen Netzwerken werden wir über alles rund um das Spiel berichten. Auf fcn.de findet ihr im Anschluss unseren Spielbericht sowie kurze Zeit später alle Stimmen zum Spiel und die Pressekonferenz. In der Club-App läuft ab 9 Uhr der Spieltagsmodus. Unter anderem erwartet euch dort ein Interview mit unserem Innenverteidiger Ivan Marquez.