Profis Freitag, 16.02.2024

Vorbericht #FCNFCK: Die Teufel nicht funkeln lassen

Foto: Sportfoto Zink

Zum dritten Mal in der laufenden Saison heißt unser Gegner 1. FC Kaiserslautern. Am Sonntag um 13:30 Uhr wollen wir im Achteck den ersten Dreier der laufenden Spielzeit gegen die roten Teufel einfahren.

Unser Personal

Wie schon in den vergangenen Partien müssen wir auf Daichi Hayashi, Felix Lohkemper, James Lawrence und Christopher Schindler verzichten. Hinzu kommen die beiden krankheitsbedingten Ausfälle von Benjamin Goller und Florian Hübner. Außerdem ist Ivan Marquez aufgrund seiner fünften Gelben Karte gesperrt. Kanji Okunuki und Can Uzun sind wieder einsatzbereit. Für Joseph Hungbo, der gegen Wiesbaden nach langer Verletzungspause sein Comeback feierte, kommt die Berufung in die Startformation noch zu früh: „Joseph ist noch nicht soweit, dass er von Anfang an spielen könnte. Aber wir haben den ein oder anderen, der die Flügelposition bekleiden kann“, blickte Cristian Fiél voraus.

Der Gegner

Auf dem Betzenberg war in der vergangenen Woche so einiges los. Nach acht Spielen unter Dimitrios Grammozis wechselten die Pfälzer erneut den Coach. Friedhelm Funkel heißt der neue Cheftrainer und kehrt nach zweieinhalb Jahren an die Seitenlinie zurück. Der FCK rangiert zurzeit mit 21 Punkten auf dem 16. Tabellenplatz und verlor die letzten beiden Ligaspiele gegen den SC Paderborn und die SV Elversberg jeweils mit 1:2: „So wie ich das bisher wahrgenommen habe, ist die Mannschaft intakt. Mit Erfolgserlebnissen wird es dann aber natürlich immer noch ein bisschen besser“, so Funkel vor der Partie.

Bei den Pfälzern werden Philipp Hercher (Hüft-Problematik), Hendrick Zuck (Kreuzbandriss) und Frank Ronstadt (muskuläre Verletzung) nicht zur Verfügung stehen.

Die Stimmen

FCN-Cheftrainer Cristian Fiél: „Wir werden auf einen Gegner treffen, der Vollgas geben wird und die Situation, in der sie sich befinden, ändern will. Wir wollen mit unserem Fußball Punkte sammeln, deshalb interessiert mich die Tabelle nicht. Ich will am Sonntag die drei Zähler holen.“

FCK-Cheftrainer Friedhelm Funkel: „Die Konzentration im Team ist eine richtig gute. Spieler, die bisher nicht so viel gespielt haben, wollen natürlich auch auf sich aufmerksam machen. Alle Spieler haben gut trainiert. Da muss ich Entscheidungen treffen, die nicht einfach sind.“

So seid ihr dabei

Für die Partie am Sonntagnachmittag erwarten wir zurzeit 33.000 Zuschauer. Tickets sind weiterhin im Ticketshop oder an den Tageskassen am Spieltag verfügbar.

Zu sehen gibt´s die Partie live und exklusiv auf SKY. Wer das Spiel von unterwegs verfolgt, dem empfehlen wir unser FANRADIO, das für euch die kompletten 90 Minuten kommentiert. Natürlich werdet ihr auch auf unseren Kanälen in den sozialen Netzwerken umfassend und mit exklusiven Einblicken über das Spiel informiert. Der Spieltagsmodus in der CLUB APP startet um 9 Uhr, wo euch unter anderem Interviews mit Taylan Duman und Jan Elvedi erwarten. Nach Abpfiff gibt es den Spielbericht sowie alle Stimmen zur Partie auf fcn.de zu lesen.


]]>