Montag, 17.01.2011

Vorbereitungen fast abgeschlossen

Es geht voran: Platzwart Konrad Vestner und sein Team bereiten am Valznerweiher den Baustart vor.

Auf dem Weg auf die Trainingsplätze am Sportpark Valznerweiher ist unschwer zu erkennen, dass der Baustart für das neue Funktionsgebäude des 1. FC Nürnberg immer näher rückt. Platzmeister Konrad Vestner und sein Team bereiten trotz der schlechten Witterungsbedingungen täglich mit viel Fleiß und Akribie den Grund vor, auf dem das neue Gebäude errichtet werden soll.

„In den nächsten Tagen muss noch eine Gasleitung fürs Schwimmbad umgelegt werden“, berichtet der Platzmeister: „ansonsten haben wir viel geschafft in den vergangenen Wochen.“ Und das ist deutlich sichtbar: Hohe Berge mit Ästen, Sand und Steinen warten darauf, abtransportiert zu werden.  Das soll ebenfalls in den nächsten Tagen passieren. „Dann sind wir soweit mit den Vorbereitungsarbeiten fertig“, freut sich der Platzwart.

Bald kann es also losgehen mit den Bauarbeiten am Sportpark Valznerweiher – die Vorarbeiten sind fast abgeschlossen!


]]>