Profis Dienstag, 22.02.2022

Vorbereitung auf Rostock gestartet

Foto: fcn.de

Mit einem Heimsieg im Rücken in die neue Trainingswoche: am Dienstag versammelte Cheftrainer Robert Klauß sein Team auf dem Trainingsplatz, um die Vorbereitung auf den kommenden Gegner, den FC Hansa Rostock, zu starten. Erstmals im neuen Jahr mit dabei: Nürnberger Trainingskiebitze, die Einheit fand öffentlich statt.

Kürzer traten heute Christopher Schindler und Manuel Schäffler, die gegen Regensburg ausfielen. "Cheffe" trainierte nach seiner Erkältung nicht mit den Teamkollegen. "Wir wollen ihn mit einem individuellen Programm wieder aufbauen", so Klauß. Für Schindler ging es hingegen wieder auf den Rasen, zunächt teilaktiv mit der Mannschaft, anschließend individuell. Mats Möller Daehli trainierte heute nicht, für den Norweger stand Belastungssteuerung auf dem Programm. Kilian Fischer pausierte mit Magen-Darm-Symptomen, Johannes Geis ist nach seiner Corona-Infektion in Quarantäne.

Wer die Mannschaft am Samstag vor Ort im Rostocker Ostseestadion unterstützen möchte: noch bis Donnerstag könnt ihr euch Stehplatz-Tickets bei uns im Service-Center sichern.


]]>