Nachwuchs Samstag, 12.06.2021

Vor dem Neustart: Dankbarer Blick zurück

Foto: Sportfoto Zink

Die Corona-Pandemie-Saison ist zu Ende, die Vorbereitung auf die neue Spielzeit – dann hoffentlich wieder unter einfacheren Bedingungen – startet in wenigen Tagen. Der perfekte Zeitpunkt also für NLZ-Leiter Michael Wiesinger, kurz innezuhalten und Danke zu sagen.

In der kommenden Woche nimmt das komplette Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Nürnberg wieder den Betrieb auf. Natürlich gibt es immer noch Dinge zu beachten, die im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie und den Hygiene-Vorgaben stehen, doch nach Monaten im Einzel-, Home- oder Kleingruppentraining, fühlt sich das schon nach einem sehr großen Schritt an.

Wiesinger: „Wir freuen uns alle darauf, wieder als Gemeinschaft im NLZ unserer Arbeit nachgehen zu dürfen.“ Der Ex-Profi möchte es nicht versäumen, allen Mitarbeitern für den großen Zusammenhalt in den vergangenen Monaten zu danken. „Ich bin stolz darauf, wie wir durch diese Pandemie gekommen sind. Wir sind neue Wege gegangen, haben viel dazugelernt und uns allesamt weiterentwickelt.“

Dankbarkeit und Vorfreude

Der Dank geht auch an alle Trainer, Spieler und Mitarbeiter, die den Verein nach dieser Saison verlassen. „Jeder hat seinen Beitrag geleistet und wir wünschen jedem für seine Zukunft alles Gute.“ Gleichzeitig freut sich Wiesinger auf die neuen Gesichter, die nun die Arbeit am Valznerweiher aufnehmen. „Wir haben interessante Neuzugänge für unsere Teams gewinnen können, die uns helfen werden, dass wir uns weiter in die richtige Richtung entwickeln.“


]]>