Nachwuchs Spielbericht Samstag, 24.10.2020

Vor ausverkauftem Haus: U21 unterliegt in Bayreuth

Es war ein Duell Vergangenheit vs. Gegenwart. Und durchgesetzt hat sich die Mannschaft mit der FCN-Vergangenheit. Und zwar mit 2:0.

Trainer Timo Rost? Ex-Cluberer. Sechs von elf Spielern in der Startelf? Ex-Cluberer. Dazu noch drei weitere auf der Bank. Auf so viel FCN-Vergangenheit trifft eine Club-Mannschaft nur äußerst selten. Weil offenbar alle Ehemaligen in ihrer Zeit am Valznerweiher auch etwas gelernt haben, mischt die SpVgg Bayreuth in der Regionalliga Bayern ganz vorne mit

Und nach dem 2:0-Erfolg über die U21 der Mittelfranken dürfen die Oberfranken immer klarer vom Aufstieg in die dritte Liga träumen. Punktgleich mit dem Club-Nachwuchs lauern die Wagnerstädter nun auf Platz drei, einen Punkt hinter Viktoria Aschaffenburg, die freilich schon ein Spiel mehr absolviert hat.

Bayreuth mit dem besseren Start

Beim Spitzenspiel vor 400 Zuschauern im Hans-Walter-Wild-Stadion (die Partie war damit ausverkauft), erwischten die Hausherren den besseren Start. Bereits nach sieben Minuten war Markus Ziereis erfolgreich (ausnahmsweise also einer ohne Club-DNS). Der Ex-Löwe jubelte nach 23 Minuten erneut, als sein Schuss aus dem Getümmel über die Linie ging.

Der Club fing sich alsbald, brachte seine spielerische Qualität auf den Rasen und erarbeitete sich so auch nach und nach gute Einschussmöglichkeiten. Allein, ein Treffer wollte der U21 an diesem Tage nicht gelingen. Die besten Gelegenheiten dazu hatte Marco Zietsch, doch einmal traf er nur das Außennetz, beim zweiten Mal war Ex-FCN-Keeper Kolbe zur Stelle.

Mintal: Bin mit den Jungs zufrieden

Trainer Marek Mintal war hinterher traurig, weil die Mannschaft sich nicht für den großen Einsatz belohnt hatte. „Das war ein Spiel von zwei Topteams, da entscheiden eben die Kleinigkeiten. Wir haben zwei Tore kassiert, keines gemacht – dann verliert man eben. Der Start hat uns schon beeindruckt, da war es wichtig wieder die Stabilität zu finden. Ab der 25 Minuten haben wir das gemacht, was wir wollen. Leider, allerdings ohne ein Tor zu erzielen und das Ergebnis anders gestalten zu können. Mit dem Spiel der Jungs bin ich trotzdem zufrieden.“

Weiter geht es für Mintals Jungs am kommenden Samstag (14 Uhr) am Valznerweiher gegen den starken Aufsteiger TSV Aubstadt. Ob zu diesem Spiel Zuschauer zugelassen sein werden, entscheidet sich in der kommenden Woche.

Das Spiel in der Statistik

SpVgg Bayreuth - 1. FC Nürnberg 2:0 (2:0)

FCN: Willert; Goden, Knothe, Suver, Siebert (62. Ameti), Celebi, Zietsch, Piwernetz (63. Steinmetz), Rosenlöcher (77. Moll), Latteier (87. Korac), Shuranov.

Tore: 1:0, 2:0 Ziereis (7., 23.)

Schiedsrichter: Markus Pflaum

Zuschauer: 400 (ausverkauft)

Spieldaten

24. Spieltag, Regionalliga Bayern 20/21
2 : 0
SpVgg Bayreuth
1. FC Nürnberg U21
Stadion
Datum
24.10.2020 14:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

SpVgg Bayreuth
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U21
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>