Nachwuchs Spielbericht Regionalliga Bayern Samstag, 04.03.2023

Vonic trifft zum Sieg in Ansbach

Zweites Spiel, erster Sieg im neuen Jahr. Das Team von Vincent Novak bezwingt die SpVgg Ansbach mit 1:0.

Torschütze in Ansbach: Leo Vonic Archivfoto: Zink

Auch wenn das Ergebnis ein spannendes Spiel vermuten lässt, der Sieg der U23 bei Aufsteiger SpVgg Ansbach war hochverdient. Alleine Leo Vonic hatte an diesem Nachmittag Chancen für ein Schützenfest, scheiterte aber immer wieder am starken Ansbacher Keeper Sebastian Heil oder einem Abwehrbein der Hausherren, das den Ball noch vor der Linie klärte.

Auch deshalb dauerte bis zur 72. Minute, ehe die Führung gelang. Hong und Nischalke hatten die SpVgg-Deckung scharf angelaufen, Kayo den Ballgewinn zu Vonic weitergeleitet und diesmal hinderte den Torjäger niemand mehr an seinem 16. Saisontreffer.

  • Novak lobt den Teamgeist

Vincent Novak feierte damit im zweiten Spiel als Cheftrainer den ersten Sieg. Der Coach nach dem Spiel: „Die Bedingungen waren nicht gerade förderlich für unser Spiel mit vielen flachen Pässen. Was die Jungs richtig gut gemacht haben, war, wie schnell sie ins Gegenpressing gekommen sind, wie sie die Bälle zurückerobert haben. Wir haben uns in den Zweikämpfen richtig gut gewehrt, was auch wichtig war, denn nur mit Fußball wäre das heute nicht zu lösen gewesen.“

Der kleine Club führt damit weiterhin den Rest der Liga an und macht sich auf, den zweitplatzierten Würzbugrer Kickers eventuell nochmals auf die Pelle zu rutschen. Allerdings beträgt der Abstand zu den Unterfranken aktuell noch zwölf Punkte (bei einem Spiel in der Hinterhand). Die nächste Partie für die U23 des FCN findet am kommenden Sonntag statt. Ab 14 Uhr gibt sich Drittliga-Absteiger Türkgücü München die Ehre am Valznerweiher.

Das Spiel in der Statistik

SpVgg Ansbach – 1. FC Nürnberg U23

FCN: Reichert; Yigit, Menig, Jahn, Katsianas-Sanchez (56. Wähling), Komljenovic, Kayo (78. Loune), Breunig, Hong (78. Muteba), Vonic, Nischalke (88. Naprstek)

Tor: 0:1 Vonic (72.)

Zuschauer: 1079

Spieldaten

26. Spieltag, Regionalliga Bayern 2022/2023
0 : 1
SpVgg Ansbach 09
1. FC Nürnberg U23
0:1 Vonic (72.)
Stadion
Datum
04.03.2023 14:00 Uhr
Zuschauer
1079

Aufstellung

SpVgg Ansbach 09
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U23
Reichert; Yigit, Menig, Jahn, Katsianas-Sanchez (56. Wähling), Komljenovic, Kayo (78. Loune), Breunig, Hong (78. Muteba), Vonic, Nischalke (88. Naprstek)
Trainer
Vincent Novak

Ereignisse


]]>