Fans Freitag, 13.11.2009

Volles Haus im Bezirk 3

Die diesjährige Bezirksversammlung des Bezirks 3 fand beim Fan-Club "1.FCN Freunde Haig" (OFCN-Nr. 35) in der Schulturnhalle in Reitsch statt.

Gegen 18.00 Uhr traf die Delegation aus Nürnberg im Stockheimer Rathaus ein. Bürgermeister Albert Rubel begrüßte neben der Abordnung vom Fan-Club Haig um Vorstand Günther Krautwurst Vizepräsident Siggi Schneider, den Spieler Marcel Risse und Fanbetreuer Jürgen Bergmann und bat um Eintrag in das goldene Buch der Gemeinde Stockheim.

Über 400 Clubfans aus der Region

Gegen 19.00 Uhr marschierten wir unter großen Applaus und Singen der Club-Hymne "Die Legende lebt" in die geschmückte Schulturnhalle in Reitsch ein, wo uns über 400 Clubfans aus zahlreichen Fan-Clubs erwarteten. Nun begrüßte uns alle der gastgebende Vorstand Günther Krautwurst und stellte kurz seinen Fan-Club vor. Als nächster sprach Bürgermeister Albert Rubel ein paar Grußworte. Dann übernahm ich die Versammlungsleitung. Zunächst begrüßte ich den Bürgermeister Rubel, dann die Delegation aus Nürnberg.Vizepräsident Siggi Schneider, den Fanbeauftragten Jürgen Bergmann und den Spieler Marcel Risse. Weiterhin begrüßte ich den Manager der Traditionself Lorenz Mayer, den langjährigen Bürgermeister von Mürsbach Baptist Merkel, den Raiffeisen-Volksbank Geschäftsstellenleiter von Bad Staffelstein Ottmar Kerner, sowie den weitest angereisten Fanclub, meine Freunde vom Fanclub Höchheim.

Ich überbrachte auch die Grüße vom Aufsichtsratsvorsitzenden Klaus Schramm, der beruflich im Ausland unterwegs war, sowie die Grüße vom 1. Vorstand des Fanverbandes Thomas Zirngibl, der leider aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend sein konnte und vom ehrenamtlichen Fanbeauftragten Karl Teplitzky, der ebenfalls aus privaten Gründen nicht kommen konnte. Auch den gastgebenden Vorstand Günther Krautwurst galt mein Gruß, sowie seinen Fan-Club. Ich bedankte mich bei Günther für die Übernahme der Bezirksversammlung. Ebenso bedankte ich mich bei seinen Helfern vor und während der Veranstaltung. Mein Gruß galt auch der anwesenden Presse.

Clublieder zum Abschied 


Dann übergab ich das Wort an unseren Vize Siggi Schneider, anschließend unseren Fanbeauftragten Jürgen Bergmann und den Bürgermeister Rubel. Alle 3 bedankten sich auch bei mir für meine ehrenamtliche Tätigkeit als Koordinator. Herzlich Dank meinerseits an alle 3. Dann schloß sich eine Diskussion an. Nach der Diskussion überreichte die Delegation Geschenke. Auch der Fan-Club Haig übergab Geschenke an die Delegation als Dank für ihr kommen. Dann schrieb die Delegation eifrig Autogramme.

Bevor ich die Versammlung schloß bat mich der Haiger Vorstand ein paar Clublieder zu singen, was ich natürlich gerne machte. Ich bedankte mich für den großen Beifall und bei allen Fans für ihr kommen. Herzlichen Dank auch an Bürgermeister Albert Rubel für den Empfang im Rathaus mit Eintrag ins goldene Buch, der Nürnberger Delegation für ihre Anwesenheit und dem Fanclub Haig für ihre Arbeit.

Hoffen wir alle, daß unser Club zukünftig mehr Glück hat und die wichtigen und nötigen Punkte holt, damit wir in der 1. Bundesliga bleiben.

Otto Scheer, Koordinator Bezirk 3

 


]]>