Fans Samstag, 19.03.2022

Vollauslastung, Alkoholausschank – aber Maskenplicht

Foto: Sportfoto Zink

Zum Heimspiel gegen Dresden am Sonntag kann der Club unter Einhaltung der 2G-Regelung wieder das komplette Stadion auslasten.

Jetzt ist es offiziell: der Club darf seine Tore öffnen – und zwar wie erhofft alle: Während bislang 25.000 Zuschauer ins Max-Morlock-Stadion wie zuletzt beim 2:1-Sieg über den Hamburger SV strömen durften, ist am Sonntag um 13.30 Uhr gegen Dynamo Dresden das ganze Stadion geöffnet. Eine Beschränkung der Zuschauerkapazität gibt es laut der aktualisierten 15. bayerischen Infektionsschutzmaßnahmen-Verordnung nicht mehr. Wie schon am Mittwoch dieser Woche angekündigt, darf das Stadion somit voll werden. Aktuell sind mehr als 27.000 Karten verkauft. Aber da geht noch mehr. Hier geht's zum Online-Ticketshop!

Was heißt das für euch Fans?

  • Der Club darf das gesamte Stadion auslasten.
  • Die Maskenpflicht auf den Plätzen bleibt allerdings doch bestehen. Auch auf dem Weg auf den eigenen Platz und beim Verlassen muss eine FFP2-Maske getragen werden. So auch im Umlauf des Stadions.
  • Erstmals ist der Alkoholausschank an allen Kiosken möglich.
  • Der Zutritt ins Stadion ist nur unter Einhaltung der 2G-Regelung möglich.

Somit ist auch die vorletzte Hürde auf dem Weg zur Normalität in Fußballstadien genommen. Der Club freut sich am Sonntag auf sein stimmgewaltiges Publikum.


]]>