Business Donnerstag, 01.12.2022

Virtual Bundesliga: Fehlstart in die neue Saison

Beim eSports-Team des 1. FC Nürnberg läuft derzeit nicht viel zusammen. Am Mittwochabend gingen die eCluberer gegen Augsburg und Heidenheim leer aus.

Im ersten Duell des Abends traf der Club auf die Fuggerstädter aus Augsburg. Im Doppel mussten sich Yannick Grum und Daniel Butenko knapp, aber unterm Strich auch verdient mit 0:1 geschlagen geben. Im Einzel lag der Druck dann auf Yannicks Schultern, der mit seinem späten 2:2-Ausgleichstreffer das dritte Entscheidungsspiel erzwang. Dort unterlag Vito Monaco allerdings trotz zwischenzeitiger 1:0-Führung mit 2:4.

Zwar deutlich spektakulärer, am Ende aber dennoch nicht ertragreicher lief es anschließend gegen Heidenheim. Das Duo „Bubu“ und „klastocky“ boten mit den Heidenheimern ein furioses Doppel, indem der FCH spät zum 5:5 ausgleichen konnte. Fünf Tore gelang Heidenheim dann auch im folgenden Einzel. Weil Grum allerdings selber nur zwei Mal erfolgreich war, war im letzten Spiel lediglich noch ein Gesamt-Unentschieden möglich. Dort musste sich Vito Monaco allerdings ebenfalls mit 5:6 geschlagen geben.

Mit gerade mal fünf Punkten nach acht Spieltagen rangiert der Club punktgleich mit Fürth und Stuttgart am Tabellenende. Neue Chancen auf Punkte hat das eSports-Team an diesem Samstag. Um 15.30 Uhr geht's gegen die Jahn-Elf aus Regensburg, anschließend gegen den Spitzenreiter SV Sandhausen (Livestream auf Twitch).


]]>