Vierfache Bauereisen, siebter Sieg in Folge: Clubfrauen bezwingen Köln deutlich
Wahnsinn! Die Siegesserie der Clubfrauen nimmt kein Ende. Gegen die U20 des 1. FC Köln feierten die Nürnbergerinnen einen deutlichen 6:2-Heimsieg. Spielerin des Spiels mit einem Viererpack: Nele Bauereisen!
- Das Personal:
FCN: Paulick, Guttenberger, May, Bogenschütz, Richert (88. Hein), Thöle, Mühlemann (46. Brunmair), Salfelder (72. Burkard), Mai, Bauereisen (85. Führlein), Lein
- Der Spielverlauf:
Vor 367 Zuschauern brauchten die Clubfrauen zunächst etwas, um ins Spiel zu finden. Die zu diesem Zeitpunkt quasi abgestiegenen Kölnerinnen boten trotz der Tabellensituation ordentlich Paroli und hatten auch durchaus die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Inmitten der kurzen Kölner Druckphase erzielte schließlich Nele Bauereisen das 1:0, als ihr Team nach einer Balleroberung im Mittelfeld erfolgreich und schnell umschaltete. Doch Köln bewies Moral und kam wenige Minuten später zum Ausgleich, musste bis zum Halbzeitpfiff allerdings zwei weitere Gegentreffer hinnehmen: jeweils nach Freistoß-Hereingaben trafen erneut Nele sowie Elena Mühlemann.
Nach dem Seitenwechsel stellten die Clubfrauen dann frühzeitig auf Sieg: Nele Bauereisen zum Dritten nach schönem Zuspiel von Livia Brunmair brachte dem FCN das 4:1 (51.). Zwar kamen die Kölnerinnen nochmal auf 4:2 heran, konnten in der Schlussphase allerdings keine weiteren Nadelstiche mehr setzen, um die Siegesserie der Clubfrauen doch noch zu stoppen. Endgültig zur Spielerin des Spiels avancierte Nele in der 78. Minute, als sie mit ihrem vierten Treffer das 5:2 erzielte. Den 6:2-Schlusspunkt setzte dann noch die eingewechselte Nadja Burkard.
Die Tore: 1:0 Bauereisen (27.), 1:1 Meßmer (35.), 2:1 Bauereisen (41.), 3:1 Mühlemann (45. +1), 4:1 Bauereisen (51.), 4:2 Messmer (63.), 5:2 Bauereisen (78.), 6:2 Burkard (89.)
- Die Stimmen:
Nele Bauereisen: "Wir waren sehr dominant und haben das umgesetzt, was der Trainer uns mit auf den Weg gegeben hat. Wir haben auch den Gegner richtig eingeschätzt, die zwei Gegentore müssen wir noch analysieren, aber sonst war es auf jeden Fall gut. Ich habe noch nie einen Viererpack geschossen. Ich hatte letztes Jahr einen Kreuzbandriss und das ist mein sechstes Tor jetzt gewesen, deswegen freut es mich umso mehr. Der mögliche Aufstieg wurde in den letzten Tagen eigentlich gar nicht thematisiert, wir konzentrieren uns von Spiel zu Spiel und das funktioniert und wir hoffen, das es so weiter geht."
Lea Paulick: "Ich bin mega stolz und mega glücklich über die drei Punkte. Wir hatten das Spiel fast 90 Minuten über in der Hand, hatten dann zwei unaufmerksame Momente, aber das hat uns nicht groß beeindruckt. Wir haben uns vorgenommen, immer mutig zu spielen, dominant zu spielen und nicht nur so hoch zu springen wie wir müssen. Die Hürde haben wir gut genommen, Köln hat es uns nicht immer leicht gemacht, aber ich bin total stolz auf die Mannschaft und dass die Nele heute vier Tore gemacht hat."
- So geht's weiter:
Nachdem auch Verfolger Gütersloh die Hausaufgaben erledigte, haben die Clubfrauen jetzt den ersten von zwei Aufstiegs-Matchbällen. Am kommenden Sonntag können die Clubfrauen die Rückkehr in die FLYERALARM Frauen-Bundesliga mit einem Sieg perfekt machen. Anstoß ist um 14 Uhr bei der U20 des FC Bayern München.
Weitere Artikel zur Partie


- 1. FC Nürnberg
- 1:0 Bauereisen (27.), 2:1 Bauereisen (41.), 3:1 Mühlemann (45. +1), 4:1 Bauereisen (51.), 5:2 Bauereisen (78.), 6:2 Burkard (89.)
- 1. FC Köln II
- 1:1 Meßmer (35.), 4:2 Messmer (63.)
- Stadion
- Datum
- 14.05.2023 11:00 Uhr
- Zuschauer
- 367
- 1. FC Nürnberg
- Paulick, Guttenberger, May, Bogenschütz, Richert (88. Hein), Thöle, Mühlemann (46. Brunmair), Salfelder (72. Burkard), Mai, Bauereisen (85. Führlein), Lein
- Trainer
- unbekannt
- 1. FC Köln II
- unbekannt
- Trainer
- unbekannt