Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Profis Sonntag, 11.10.2015

Vier Mitglieder des Aufsichtsrats gewählt

Foto: Daniel Marr

Dr. Ulrich Maly, Hanns-Thomas Schamel, Christian Ehrenberg und Günther Koch gehören künftig dem neunköpfigen Aufsichtsrat an.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung 2015 am Sonntag, 11.10.15, stand auch die Wahl von drei Aufsichtsratsmitgliedern für drei Jahre und einem Ersatzmitglied für zwei Jahre auf dem Programm. Insgesamt hatten sich zwölf Kandidaten zur Wahl gestellt.

Mit Punkt 7 der Tagesordnung stellten sich Andreas Bletschacher, Christian Ehrenberg, Stefan Geppert, Günther Koch, Peter Lechner, Dr. Ulrich Maly, Marc Oechler, Thomas Pemsel, Hanns-Thomas Schamel, Christian Silberhorn, Marcus Spath und Walter Stadelmeyer mit einer dreiminütigen Rede der Mitgliederversammlung vor. Anschließend ging es an die Urnen.

Dr. Maly mit meisten Stimmen

Unter der Versammlungsleitung des Vorsitzenden des Wahlausschusses Dr. Gerd Lederer entschieden die 1.495 Stimmberechtigten in einer geheimen Abstimmung über die Zusammensetzung des neunköpfigen Aufsichtsrats. Nach der amtlichen Stimmenauszählung setzten sich die Kandidaten Dr. Ulrich Maly, (789 Stimmen), Hanns-Thomas Schamel (673) und Christian Ehrenberg (552) durch. Diese drei Kandidaten gehören dem Kontrollgremium nun bis zur Mitgliederversammlung 2018 an.

In einem weiteren Wahlgang wurde zudem ein Ersatzmitglied für den vorzeitig aus dem Aufsichtsrat ausgeschiedenen Mathias Zeck gewählt. Dabei setzte sich Günther Koch mit 393 Stimmen durch. Er wird dem Aufsichtsrat bis 2017 angehören.

Delegierte für Dachverein gewählt

Neu gewählt wurden auch die Delegierten zum 1. FCN Dachverein e.V. Die Mitgliederversammlung wählte dafür einstimmig Dr. Ulrich Maly, Günther Koch, Dr. Thomas Grethlein, Michael Meeske und Andreas Bornemann und als Ersatzmitglieder Stefan Müller, Prof. Dr. Rainer Gömmel, Hanns-Thomas Schamel und Christian Ehrenberg.

 

Die Reden der gewählten Aufsichtsräte: