Fans Montag, 27.04.2020

Verzicht auf Ticketrückabwicklung: "Überwältigende Resonanz"

Foto: Sportfoto Zink

Für rund 6.000 Dauerkarten haben Club-Fans bereits ihren Verzicht auf Rückabwicklung erklärt. FCN-Vorstand ist überwältigt.

Seit Mitte März pausiert der Spielbetrieb in Fußball-Deutschland. Wann es weitergeht, steht aktuell noch nicht fest. Klar ist nur, dass bis Ende August keine Spiele mit Beteiligung von Zuschauern gestattet sind. Deshalb hat der 1. FC Nürnberg zum Ende der vergangenen Woche auch Klarheit für alle Ticketbesitzer geschaffen und über die Modalitäten der Rückabwicklung von Tickets bzw. den Verzicht auf die Rückabwicklung bekannt gegeben.

Die großartige Rückmeldung der Dauerkarten-Besitzer nach nicht mal 72 Stunden: Für rund 6.000 Jahreskarten wurde bereits ein kompletter Verzicht auf Rückabwicklung erklärt. „Die überwältigende Resonanz auf unser Schreiben vom Freitag freut uns sehr und zeigt die besondere Treue der Club-Familie. Jeder Euro, den wir nicht zurückerstatten müssen, hilft dem Verein weiter“, bedankt sich FCN-Vorstand Niels Rossow. „Wir wissen das sehr zu schätzen, haben aber natürlich auch Verständnis für diejenigen Cluberer, die in der momentanen Situation keinen Verzicht üben können oder wollen.“

Kein vorgezogener DK-Verkauf 2020/21

In den kommenden Tagen werden auch die Dauerkarten-Besitzer ohne hinterlegte Mailadresse Post vom Club in ihren Briefkasten finden und schriftlich über alle Details informiert. Ticket-Inhaber, die nicht per Mail oder postalisch informiert wurden, können sich auch direkt ans Service-Center wenden (service-center(at)fcn.de). Ab 25. Mai wird dann für alle Ticketinhaber eine teilweise oder komplette Rückabwicklung des Ticketpreises möglich sein. Die detaillierten Infos dazu folgen.

Einen vorgezogenen Dauerkartenverkauf für die Saison 2020/21 wird der 1. FC Nürnberg nicht anbieten. Den Termin für den Beginn des Dauerkartenverkaufs für die kommende Spielzeit wird der Club festlegen, wenn bekannt ist, wie und wann es mit der neuen Saison weitergeht. Aufgrund des Abo-Modells haben ohnehin alle bisherigen Dauerkarten-Besitzer ihren Stammplatz für die neue Spielzeit sicher reserviert. Wer seine Dauerkarte kündigen möchte, kann dies auch über den 31. Mai hinaus tun. Wann die Kündigungsfrist endet, hängt auch mit dem weiteren Saisonverlauf zusammen und wird dementsprechend in nächster Zeit bekannt gegeben.


]]>