Nachwuchs Donnerstag, 23.02.2023

Vertragsverlängerung: Cristian Fiel bleibt beim Club

Foto: Sportfoto Zink

Der Club wird auch künftig auf die Zusammenarbeit mit Cristian Fiel bauen können. Dies gab Vorstand Sport und Interims-Cheftrainer Dieter Hecking im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den SV Sandhausen am Donnerstagmittag bekannt.

„Es macht mir großen Spaß, die Jungs auf dem Weg in den Herrenfußball zu begleiten und ihre erfolgreiche Entwicklung zu beobachten. Daher freue ich mich sehr über das entgegengebrachte Vertrauen und die weitere Zusammenarbeit. Jetzt gilt der Fokus aber zunächst einmal der Arbeit bei den Profis und dem Klassenerhalt in der 2. Bundesliga“, sagt Cristian Fiel, der nach der Freistellung von Markus Weinzierl Co-Trainer von Interims-Cheftrainer Dieter Hecking wurde. "Wir sind sehr froh über die Verlängerung und dass er uns in der Rolle als U23-Trainer über den 30.06. hinaus erhalten bleibt", verkündete Hecking auf der Pressekonferenz.

Michael Wiesinger, Leiter des NachwuchsLeistungsZentrum, freut sich ebenfalls über die weitere Zusammenarbeit mit Fiel. "Ich bin glücklich, dass er seinen Weg bei uns fortsetzt. Er hat eindrucksvoll gezeigt, wie er junge Spieler entwickeln und eine Mannschaft formen kann und in den letzten anderthalb Jahren einen großen Fußabdruck im NLZ hinterlassen."

Fiel übernahm im Sommer 2021 die U23 des Club. Nach einem elften Tabellenplatz in der Premieren-Saison stehen die Nachwuchs-Cluberer jetzt hinter Unterhaching, Würzburg und Aschaffenburg auf Rang vier. Zuvor trainierte der 42-Jährige viele Jahre den Nachwuchs und am Ende auch die Profis von Dynamo Dresden, für die er früher auch als Spieler aktiv war.

 

 


]]>