Profis Dienstag, 08.09.2020

Vertrag verlängert! Nürnberger bleibt Nürnberger

Foto: fcn.de

Tolle Nachricht: Fabian Nürnberger hat seinen Vertrag verlängert!

Mit seinem Namen passt er wie kaum ein anderer zu diesem Verein: Fabian Nürnberger bleibt dem Club auch in Zukunft erhalten, hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert.

Der 21-jährige Mittelfeldspieler schloss sich im Sommer 2018 der U21 des Club an, schaffte im vergangenen Jahr den Sprung in die Profi-Mannschaft und hatte mit seinen beiden Toren im Relegationshinspiel gegen Ingolstadt maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt der vergangenen Saison.

"Ich bin heiß auf die nächste Spielzeit"

„Wir freuen uns, mit Fabian Nürnberger einen sehr talentierten Spieler an uns gebunden zu haben und hoffen, dass die positive Entwicklung der vergangenen Monate weiterhin anhält“, sagte Dieter Hecking, Vorstand Sport, zur Vertragsunterzeichnung von Nürnberger, der nun umso motivierter in die neue Saison geht. „Ich freue mich extrem, nach meiner ersten Profisaison den nächsten Schritt machen zu können. Ich möchte meine Leistungen beim 1. FC Nürnberg bestätigen. Ich bin heiß auf die nächste Spielzeit und die nächsten Jahre.“  

Ab sofort im Fan-Shop und online bestellbar: Sichere dir bis einschließlich morgen beim Kauf eines der drei neuen Club-Trikots einen Gratis-Flock von Fabian Nürnberger!