Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Profis Dienstag, 23.05.2017

Verstärkung aus Österreich: Club verpflichtet Lukas Jäger

Der 23-Jährige kommt ablösefrei vom Tabellenvierten der österreichischen Liga aus Altach.

Seit vergangenem Sonntag ist Sommerpause beim 1. FC Nürnberg. Während die Profis im Urlaub Kraft für die kommende Spielzeit tanken, basteln die Verantwortlichen fleißig am Kader für die neue Saison. Am Dienstag, 23.05.17, unterschrieb nun Neuzugang Nummer vier seinen Vertrag beim Club: Lukas Jäger wechselt vom österreichischen Bundesligisten SC Rheindorf Altach ablösefrei an den Sportpark Valznerweiher.

"Lukas war in den letzten beiden Jahren unumstrittener Stammspieler in Altach. Er ist ein gut ausgebildeter junger Profi, der sowohl in der Verteidigung als auch im Mittelfeld spielen kann und mit seiner Entwicklung noch nicht am Ende ist", erklärt Andreas Bornemann. "Wir freuen uns, dass seine Verpflichtung geklappt hat, nachdem wir ihn in den letzten Monaten intensiv beobachtet haben."

Sämtliche U-Nationalteams durchlaufen

Lukas Jäger bestritt in den letzten drei Jahren 76 Bundesliga-Spiele für Altach und landete mit den Vorarlbergern in der abgelaufenen Saison auf Platz vier. Beim SCRA stand der 23-Jährige, der sämtliche U-Nationalmannschaften in Österreich durchlief, seit 2011 unter Vertrag.

"Ich hatte eine schöne und erfolgreiche Zeit in Altach, wollte nun aber den nächsten Schritt machen. In den Gesprächen mit den Verantwortlichen des Club hatte ich von Beginn an ein gutes Gefühl. Mir gefällt, was man hier in Nürnberg mit einer jungen Mannschaft vorhat. Dazu möchte ich ab sofort meinen Beitrag leisten", sagt Lukas Jäger, der nach Fabian Bredlow, Alexander Fuchs und Enrico Valentini der vierte Neuzugang für die neue Saison ist.

 

Das ist Lukas Jäger:

Geburtsdatum: 12.02.1994
Geburtsort: Alberschwende, Österreich
Nationalität: österreichisch
Größe: 1,84 m

Bisherige Vereine: SC Rheindorf Altach (2011 – heute), Nachwuchs AKA Vorarlberg (2008 – 2011), FC Alberschwende (2003 – 2008)