Verabschiedungen: Acht Spieler verlassen den Club
Kurz vor dem Anpfiff des letzten Heimspiels der Saison 2025/26 gegen den FC Schalke 04 verabschiedete der FCN acht Spieler, die den Club im Sommer verlassen werden.
Im ausverkauften Max-Morlock-Stadion hieß es für acht Spieler zum vorerst letzten Mal „Servus, Club-Fans!“. Die auslaufenden Verträge von Danilo Soares, Tom Baack sowie Benjamin Goller werden nicht verlängert. Dazu kehren die Leihspieler Berkay Yilmaz, Henri Koudossou, Rabby Nzingoula, Tarek Buchmann und Eryk Grzywacz nach dem letzten Pflichtspiel in Hannover zu ihren jeweiligen Stammvereinen zurück.
Gemeinsam nahmen unser Aufsichtsratsvorsitzender Peter Meier sowie die drei Vorstände Niels Rossow, Joti Chatzialexiou und Stefan Heim die Verabschiedung vor. Überreicht wurden mit Kohle gezeichnete Bilder des Künstlers „MyFooties“, der bereits im vergangenen Jahr die Zeichnungen übernahm. Nicht Teil der Verabschiedungen war Javier Fernandez. Der junge Mittelfeldspieler ist auch für die kommende Saison beim 1. FC Nürnberg eingeplant. Benjamin Goller entschied sich dazu, nicht an der Verabschiedung im Stadion teilzunehmen. Sein Bild wird ihm selbstverständlich im Nachgang überreicht.
Gemeinsam mit den Club-Fans bedankt sich der 1. FC Nürnberg bei Danilo, Tom, Berkay, Henri, Rabby, Tarek, Eryk und Benni für ihren Einsatz für Rot-Schwarz! Wir wünschen euch alles Gute für die Zukunft und euren weiteren Weg!