Donnerstag, 10.02.2022

VBL: Pleite gegen RB, Remis gegen Lilien

Foto: fcn.de

Eine Abreibung gegen den Liga-Primus, ein ausgeglichenes Match-up gegen den direkten Konkurrenten: die eSportler des Club verpassen es, Big Points im Kampf um die Playoffs zu sammeln, zehren aber nach wie vor von einem Punkte-Polster.

RB Leipzig bleibt auch in dieser Saison das Maß aller Dinge unserer Division: der aktuelle Tabellenführer, der sich mit dem FC Ingolstadt einen Kampf um Platz 1 liefert, gewann auch das Rückspiel gegen unsere eSportler, die auf Tabellenrang 4 in den Abend gingen. Im Vergleich zum Hinspiel, in dem wir uns immerhin noch drei von neun möglichen Zählern sichern konnten, beendeten wir diesen Spieltag allerdings mit leeren Händen. 0:3 endete das Einzel auf der PlayStation gegen den eFootballer des Jahres 2021, Umut Gültekin, 0:1 auf der Xbox gegen Richard Hormes. Auch im Doppel mussten sich Yannick Grum und Antonio Radelja mit 0:3 deutlich geschlagen geben.

„Was uns in der letzten Saison noch ausgezeichnet hat, dass wir gegen Top-Teams der Liga für Überraschungen sorgen können, haben wir heute vermissen lassen. Aber so ist das eben, bei Leipzig lief heute wirklich alles, bei uns nicht“, lautete Grums Fazit zum RB-Match-up.

Im Anschluss galt es, das 0:9 aus den Köpfen zu kriegen. Das für diesen Abend und die Tabelle wichtigere Duell war das gegen Darmstadt 98 – und hier fanden unsere eSportler auch wieder in die Spur. Sehr ärgerlich zunächst noch, dass Antonio im Einzel auf der PS5 spät den 1:1-Ausgleich kassierte. Noch ärgerlicher, dass anschließend Yannick seine Partie auf der Xbox gar mit 0:2 verlor. Umso wichtiger aber, dass das Club-Duo im Doppel ein deutliches 4:1 folgen ließ, den Kontrahenten so ein Remis overall abrangen und die Lilien in der Tabelle auf Abstand hielten.

Die VBL Club Championship kehrt langsam auf die Zielgeraden ein, der nächste Doppelspieltag folgt am kommenden Mittwoch. Dann treffen wir auf Jahn Regensburg (18 Uhr) und Hertha BSC (21.30 Uhr). Beide Partien könnt ihr live auf Twitch verfolgen. Hier geht's zur aktuellen Tabelle!

  • Die Ergebnisse in der Übersicht:

1. FC Nürnberg – RB Leipzig 0:9

PS5: Antonio Radelja – Umut Gültekin 0:2
Xbox: Yannick Grum – Richard Hormes 0:1
2vs2: Radelja & Grum – Gültekin & Hormes 0:3

SV Darmstadt 98 – 1. FC Nürnberg 4:4

PS5: Arti Zeqiri – Antonio Radelja 1:1
Xbox: Marcel Deutscher – Yannick Grum 2:0
2vs2: Zeqiri & Deutscher – Radelja & Grum 1:4


]]>