Business Montag, 19.07.2021

UnserClub.de: Aktionen, Veranstaltungen, Angebote im Überblick

Habt ihr heute schon eure gute Tat vollbracht? Wenn nicht, dann empfehlen wir euch unsere Community-Plattform UnserClub.de, denn dort gibt es immer etwas zu tun! Wir haben für euch die kommenden Veranstaltungen zusammengefasst.

  • Montag, 19.07.2021

Rückenfit - Gemeinsam zuhause bewegen (17 - 17:30 Uhr)

Du willst deinen Körper stärken und möchtest deine Koordination fördern? In unserem 30-minütigen Training führen wir Übungen durch, damit Verspannungen gelöst oder sogar Schmerzen in Nacken und Rücken vermindert werden. Hier geht's zur Anmeldung.

  • Montag, 19.07.2021

Fußball und Corona - Wanderausstellung (18:30 - 20 Uhr)

Im Rahmen der Wanderausstellung "Fan.tastic Females" dreht es sich in der Eröffnungsveranstaltung um die Frage, wie die Pandemie den Fußballalltag geprägt hat. Passend zur Ausstellung nehmen dabei ausschließlich sachverständige Frauen auf dem Podium Platz. Ihr interessiert euch dafür und möchtet teilnehmen? Eine Voranmeldung unter der Nummer 0911/ 23179555 (Kulturbüro Muggenhof) ist erforderlich.

  • Dienstag, 20.07.2021

Fit & Friends - Schweinehund überwinden mit Michael Wiesinger (17 - 18 Uhr)

Zusammen mit der DATEV haben wir das neue Format "Fit & Friends - Gemeinsam mehr bewegen" entwickelt und gleich zu Beginn den besten Motivator für euch gefunden: Michael Wiesinger, Relegationsretter und Leiter des NLZ. Wir treffen uns um 17 Uhr an den Stufen der Arena gegenüber vom Max-Morlock-Stadion und drehen dann eine gemeinsame 3,5 km Runde zum leichten Einlaufen. Hier geht's zur Anmeldung.

  • Dienstag, 20.07.2021

Stabi & Core - Gemeinsam zuhause bewegen (18 - 18:30 Uhr)

Du willst deine Körpermitte stärken und den gesamten Körper stabilisieren? Stabiübungen können helfen, die Wirbel zu entlasten. Dadurch lassen sich Rückenbeschwerden vorbeugen und darüber hinaus deine Haltung verbessern und die Kraft aus der Körpermitte effizienter in Arme und Beine weiterleiten. Ihr seid motiviert und möchtet etwas für eure Gesundheit tun? Hier könnt ihr euch anmelden.

  • Donnerstag, 22.07.2021

"Aide! Fußball in Israel" mit Oliver Vrankovic - vom Fanprojekt Nürnberg (18 - 21 Uhr)

Welche Bedeutung spielt der Viertligist Maccabi Sderot in der Hauptstadt der Bunker? Was treibt junge Männer in arabischen Städten an, Ultras ihrer lokalen unterklassigen Teams zu sein und wie kommen sie mit dem Ultras jüdischer Mannschaften aus? Oliver Vrankovic hat sich seit Beginn der Saison 2018/19 bis Corona mehr als 150 Fußballspiele in Israel angeschaut, nach Corona zwei Dutzend weitere Spiele. Er hat dabei sehr viele Fans verschiedener unterklassiger Teams kennengelernt und das Land, in dem er seit 13 Jahren lebt, neu entdeckt. Hier erhaltet hier noch mehr Infos zur Veranstaltung.

  • Freitag, 23.07.2021

"1. FC Nino" - Bewegte Kita 2.0 (10 - 12 Uhr)

Das Thema Bewegung wird bei uns GROß geschrieben. Deshalb wollen wir mit unserem Projekt „1. FC Nino“ - Bewegte Kita 2.0 bereits die vier- bis sechsjährigen Mädchen und Jungen aktivieren. Hier fördern wir durch sportartübergreifendes Training und Bewegungsschule. Aktuell trainieren wir in drei Kindertagesstätten. Möchtet auch ihr mit dabei sein, meldet euch unter bewegung(at)fcn.de.

  • Sonntag, 25.07.2021

Endlich wieder: ClubVerführung in Präsenz - Das Club-Museum (10:30 - 12 Uhr)

Die Geschichte des 1. FCN ist eine faszinierende Geschichte voller Dramatik, Jubel, Tränen und auch Kuriositäten. Im Club-Museum, im Eingangsbereich des Funktionsgebäudes, am „Sportpark Valznerweiher“ wird diese packende Geschichte zu neuem Leben erweckt. Unser Clubverführer Erik Ganesch nimmt euch mit auf eine spannende und abwechslungsreiche 90-minütige Zeitreise durch die Jahrzehnte. Unter bildung(at)fcn.de bekommt ihr noch mehr Infos.

 

Weitere Aktionen, Veranstaltungen und Angebote von UnserClub.de findet ihr hier.


]]>