Business Dienstag, 06.04.2021

UnserClub.de: Aktionen, Veranstaltungen, Angebote im Überblick

Habt ihr heute schon eure gute Tat vollbracht? Wenn nicht, dann empfehlen wir euch unsere Community-Plattform UnserClub.de, denn dort gibt es immer etwas zu tun! Wir haben für euch die kommenden Veranstaltungen zusammengefasst.

  •  Montag 03.05.2021

Spielrä[email protected] - Italienisch Kochen mit Enrico Valentini (18 - 19 Uhr)

Wir haben zusammen mit der Sparkasse Nürnberg unsere Reihe "Spielräume" der Situation angepasst und hoffen, dass wir mit unserem Programm das Miteinander wenigstens per Bildschirm in eure Wohnzimmer bringen können. Zum Auftakt zeigt euch unser Kapitän, wie echte italienische Bruschetta nach dem Hause Valentini gekocht wird. Ihr seid natürlich herzlich zum Mitkochen eingeladen. Hier geht's zur Anmeldung.

  • Montag 03.05.2021

Rückenfit - Gemeinsam zuhause bewegen (17 - 17:30 Uhr)

Wir starten die Woche mit einem Workout für den Rücken. Denn dieser kann durch den sitzenden Alltag schon mal gerne zwicken oder verspannt sein. Mit den Übungen im Workout beugt ihr solche Dinge vor und schafft obendrauf einen Ausgleich für euren Alltag. Hier geht's zur Anmeldung.

  • Dienstag 04.04.2021

Spielrä[email protected] - "Stadt, Land, Club" mit Andy Wolf und Thomas Ziemer (17 - 18 Uhr)

Wer kennt ihn nicht, den Spieleklassiker "Stadt, Land, Fluss". Wir haben das Format ein wenig überarbeitet und ihr könnt die weiteren Kategorien bestimmen. Andy Wolf und Thomas Ziemer duellieren sich und mit etwas Glück könnt ihr die zwei Spieler aus der Traditionself sogar herausfordern. Alle Informationen und die Anmeldung dazu findet ihr hier.

  • Dienstag 04.04.2021

Mobility & Deep Stretch - Gemeinsam zuhause bewegen (17 - 17:30 Uhr)

Das Mobility & Deep Stretch-Workout sorgt für pure Entspannung. Mit vielfältigen Dehn- und Beweglichkeitsübungen löst ihr verklebte Faszien in den Muskeln, beugt Rückenschmerzen vor und verbessert eure Beweglichkeit. Nach einem langen Arbeitstag im Sitzen bietet die Einheit sicherlich einem guten Ausgleich. Zur Anmeldung geht's hier entlang.

  • Mittwoch 05.05.2021

"1. FC Nürnberg Online Training meets Torhüter*innen" - für 6- bis 14-Jährige (17 - 18 Uhr)

Nachdem wir letzte Woche einen Ausflug in den Basketball-Sport gemacht haben, widmen wir uns heute wieder dem Fußball. Allerdings gibt es heute ein wenig spezifischeres Training für alle Jungtorhüter*innen. Natürlich sind aber auch alle anderen herzlich willkommen. Hier findet ihr die Anmeldung.

  • Mittwoch 05.05.2021

Beinkraft & Beweglichkeit - Gemeinsam zuhause bewegen (17 - 17:30 Uhr)

In unserem Alltag bewegen wir uns auch schon mal etwas zu wenig. Mit dem Beinkraft & Beweglichkeit-Workout sorgen wir für den gesunden Ausgleich. Im Fokus der Einheit stehen Kräftigungsübungen für Beine und Po. Es werden aber auch Beweglichkeitsübungen durchgeführt, welche beim Sitzen ebenfalls zu kurz kommt. Hier findet ihr die Anmeldung.

  • Mittwoch 05.05.2021

"Aktien, Fonds und EFTS" - Finanztalk mit Lucas Meier (18 - 18:30 Uhr)

Lucas Meier arbeitet bei der DekaBank, dem Wertpapierhaus unsers Community-Partners Sparkasse Nürnberg. Im heutigen Finanztalk könnt ihr euch zu einem Thema informieren, das mit vielen unbegründeten Vorbehalten zu kämpfen hat: Fonds und Aktien als Anlagemöglichkeiten in einer Welt ohne Zinsen.Hier geht's zur Anmeldung.

  •  Donnerstag 06.05.2021

"1. FC Nino" Digitales Training für Schulklassen (10 - 10:45 Uhr)

 Zurzeit sind Sporteinheiten in der Schule leider nicht möglich. Daher haben sich die 1. FC NINO-Trainer ein 30-minütiges Training für eure Kids überlegt. Für die Einheit brauchen die Kinder einige wenige Utensilien und können sich wieder einmal so richtig auspowern. Neben dem oben genannten Termin findet das Angebot auch um 11:30 - 12:15 Uhr statt. Zur Anmeldung geht's hier entlang.

  • Donnerstag 06.05.2021

Spielrä[email protected] - Malen mit Manuel Schäffler (17 -18 Uhr)

Unser Angreifer beschäftigt sich abseits des Platzes gerne mit der Kunst und malte schon diverse Bilder. Für euch hat er sich ein Motiv überlegt, das ihr zusammen mit ihm anfertigen könnt. Zudem habt ihr über die Chatfunktion die Möglichkeit, "Cheffe" eure Fragen zu stellen. Die Materialliste sowie die Anmeldung findet ihr hier.

  • Samstag 08.05.2021

Online Performance mit Nachgespräch - "Wahn und Wahrheit" (19 - 20:30 Uhr)

Die Corona-Pandemie hat den Austausch über vielfältige Messenger-Dienste gefördert. Dabei werden auch immer wieder Verschwörungserzählungen verbreitet. Nicht selten werden diese zusätzlich mit Antisemitismus begleitet. Das Theater- und Performance Kollektiv "Schwarmintelligenz" greift diese Thematik in ihrer Vorführung auf und lädt im Nachgang zur Diskussion ein. Hier geht's zur Anmeldung.

  • Sonntag 09.05.2021

Nachhaltigkeit - Was ist das denn? und Wirtschaft - einfach verstehen - Vorträge für ganze Klassen mit Aufsichtsratmitglied Prof. Dr. Matthias Fifka (12 Uhr)

Unser Aufsichtsratmitglied Prof. Dr. Matthias Fifka doziert an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und bringt in seinen Vorträgen die Sachverhalte Nachhaltigkeit und Wirtschaft in einer vereinfachten Form näher. Die Vorträge sind für Schulklassen im Alter zwischen 10 und 16 Jahren geeignet. Zur Anmeldung geht's hier und hier entlang.

  • Dienstag 11.05.2021

Spielrä[email protected] - Kniffeln mit Christian Eigler und Marc Oechler (17 - 18 Uhr)

Unter allen Anmeldungen verlosen wir fünf Startplätze für die Kniffelrunde mit Christian Eigler und Marc Oechler. Alle Anderen können gerne dabei sein und mitfiebern. Hier findet ihr die Anmeldung.

  • Dienstag 11.05.2021

Online-Workshop "Verschwörungserzählungen" - und was wir ihnen entgegensetzen können! - vom Dokupäd Nürnberg (18 - 19:30 Uhr)

Mit Hilfe verschiedener Methoden werden wir uns der Thematik nähern und versuchen Ideen aufzuzeigen, wie ein sicherer und reflektierter Umgang mit Verschwörungserzählungen aussehen kann. Hier geht's zur Anmeldung.

  • Mittwoch 12.05.2021

"1. FC Nürnberg Online Training - für 6- bis 14-Jährige (17 - 18 Uhr)

Es ist wieder Mittwoch und somit gibt es wieder eine neue Trainingsheit für Kinder. Heute führen wir das 1. FC Nino-Training durch und haben noch weitere coole Programmpunkte für euch am Start. Das Angebot ist weiter kostenlos, also hier noch schnell anmelden.

  • Mittwoch 12.05.2021

Digitale Clubverführung - "Eine Fahrkarte nach Jerusalem"/ Der Club im Nationalsozialismus (18 - 19 Uhr)

Club Historiker Bernd Siegler zeigt in dieser Clubverführung das Verhalten des Club im Nationalsozialismus auf. Auch der Umgang der Nationalsozialisten mit dem Verein wie auch der Umgang des FCN mit seinen jüdischen Mitgliedern werden thematisiert. Hier geht's zur Anmeldung.

  • Freitag 14.05.2021

Spielrä[email protected] - "Montagsmaler" mit Thomas Brunner und Jörg Dittwar (17 - 18 Uhr)

Wie schlagen sich wohl Thomas Brunner und Jörg Dttwar im Montagsmaler? Diese Frage beantworten wir in dieser Veranstaltung und mit etwas Glück könnt ihr sogar aktiv teilnehmen. Hier geht's zur Anmeldung.

  • Samstag 15.05.2021

Digitale Clubverführung - Märzfeld "Gegen das Vergessen" (10 - 10:30 Uhr)

Leo Stöcklein nimmt euch in der digitalen Führung mit zum Bahnhof Märzfeld, der ein mahnendes Beispiel missachteter Erinnerungskultur darstellt. Weitere Themen der Führung sind der Umgang des FCN mit jüdischen Mitgliedern, der Bahnhof als Projekt für die Reichsparteitage 1933 bis 1938, der Bahnhof als Täterort für Deportationen jüdischer Bürger*innen Nordbayerns und der Süden des Reichparteitagsgeländes als Areal für Zwangsarbeit und Kriegsgefangenenlager. Hier findet ihr die Anmeldung.

  • Donnerstag 20.05.2021

Digitale Clubverführung - Zabo "Europapokal" (18 - 19:30 Uhr)

In diesem Spaziergang durch Zerzabelshof, wo das Herz des 1. FCN schlug, erzählt euch Erik alles rund um den Europapokal und den FCN. Erik hat mit Sicherheit einige unbekannte Geschichten aus den Reisen des FCN durch Europa ausgegraben. Hier geht's zur Anmeldung.

Weitere Aktionen, Veranstaltungen und Angebote von UnserClub.de findet ihr hier.


]]>