Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Samstag, 20.02.2010

"Um jeden Ball gefightet"

Trainer und Spielerstimmen zum Derby zwischen Nürnberg und München.

Andreas Ottl: "Es ist ein Punktgewinn für uns. Wir haben auf der Tabelle einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gemacht. Wir haben sehr defensiv agiert. Das hat Bayern Probleme gemacht. Was wir uns vorgenommen haben ist uns gelungen."

Club-Trainer Dieter Hecking: "Unser Plan war es defensiv zu stehen. Das ist uns zum größten Teil gelungen. Ich bin mit der Abwehrleistung sehr zufrieden, auch wenn die Halbzeitführung verdient war. Nach der Halbzeit wollten wir mehr nach vorne spielen. Aus der ersten Chance machen wir das 1:1, was uns natürlich in die Karten gespielt hat. Danach wurde es ein echtes Derby, indem wir um jeden Ball gefightet haben."

FCB-Coach Louis van Gaal: "Ich bin zufrieden mit der Ausführung meiner Mannschaft. Nur die Tore haben wir nicht gemacht. Nürnberg hat die richtige Strategie gewählt und war bei der Abwehrarbeit agressiv. Ich bin nicht einverstanden mit der negativen Berichterstattung der Journalisten, da es eins der besten Spiele in diesem Jahr war. Breno hat ein gutes Spiel gemacht."

Die Interviews mit Mike Frantz, Torschütze Ilkay Gündogan und Andreas Ottl gibt's am Sonntag auf CLUBtv.