Profis Freitag, 23.09.2022

Ü40 des Club kämpft um die Deutsche Meisterschaft

Im Olympiastadion in Berlin finden am Wochenende aufgrund der Länderspielpause keine Spiele statt. Dafür geht es im danebenliegenden Olympiapark hoch her.

Die Freude war groß Anfang August. Nachdem das Team, das von Ex-Profi Jörg Dittwar als Trainer betreut wird, bereits die Landesmeisterschaft gewinnen konnte, setzte man sich auch gegen die anderen Vertreter der Landesmeister Süd durch und war Süddeutscher Meister. Nun vertreten Galasek und Co. den Süddeutschen Fußball-Verband in Berlin und wollen am kommenden Wochenende nach dem ganz großen Triumph greifen. Das Club-Team stellt mit ehemaligen FCN-Profis rund um Tomas Galasek, Andy Wolf, Thomas Ziemer oder Martin Driller eine namhafte Mannschaft für das Turnier am Olympiapark.

Für den FCN ist es die Premiere bei einer Endrunde um die Deutsche Meisterschaft. Dennoch gibt sich Teammanager Stephan Giesbert ambitioniert: „Wir fahren da nicht hin, um nur mitzumachen. Wir haben eine super Truppe beisammen. Wir sind zwar das erste Mal dabei, wonach einige es vielleicht vermessen finden würden, zu sagen, wir wollen gewinnen. Blickt man auf die anderen Mannschaften, ist das Turnier gut besetzt. Wir haben auch in den vergangenen Spielen gesehen, dass es hier und da mal etwas Spielglück braucht. Trotzdem fahren wir nach Berlin, um zu gewinnen."

Gut besetztes Teilnehmerfeld

Neben dem Club komplettieren die Mannschaften SG Mittelmosel/ Leiwen (Meister Südwest), Bayer 04 Leverkusen (Meister West), Hertha BSC (Meister Nordost) und Eintracht Nordhorn (Meister Nord) das Turniertableau. Am Samstag und Sonntag spielen die fünf Mannschaften nun den Deutschen Meistertitel in der Kategorie Ü40 aus. Der Gewinner wird im Modus Jeder gegen Jeden ermittelt. Wer am Ende die meisten Punkte aufweisen kann, ist Deutscher Meister.

Für den Club geht es am Samstag im ersten Spiel gegen Eintracht Nordhorn. Ebenfalls samstags trifft der FCN auf die SG Mittelmosel/ Leiwen. Am Sonntag folgen dann noch die beiden Partien gegen Hertha BSC und Bayer 04 Leverkusen. Wir wünschen unserer Ü40 viel Erfolg für das kommende Wochenende und drücken die Daumen!


]]>