Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Nachwuchs Montag, 09.12.2019

U9 gewinnt Samstagsturnier in Halle: Das Wochenende im NLZ

Foto: fcn.de

Die U9 hat bei zwei Hallenturniere im sachsen-anhaltischen Halle an der Saale den ersten und vierten Platz errungen.

Mit Ambitionen machte sich die U9 am Freitag auf zum Hallenzauber an der Saale. In zwei Turnieren konnte sich die Mannschaft von Trainer Yannick Frei dann auch über einen Gesamtsieg und einen vierten Platz freuen.

Den Grundstein für den Turniersieg am Samstag legte die U9 schon in der Gruppenphase. In drei Spielen gegen zwei lokale Mannschaften und RB Leipzig holte sie sich mit drei Siegen den ersten Platz in der Gruppe. Im Achtelfinale folgte erneut ein Sieg über eine lokale Mannschaft. Der Gegner im Viertelfinale war der 1. FC Lok Leipzig, dem die U9 ebenfalls keine Chance ließ und deutlich mit 4:0 gewann.

Finalsieg gegen FC Bayern

Das Halbfinale war da schon enger. Erneut gegen RB Leipzig, die nach der Niederlage in der Gruppenphase auf Revanche gesinnt waren – stand es zum Schlusspfiff 1:1 unentschieden. Die Club-U9 konnte sich aber in Neunmeterschießen durchsetzen. Im Endspiel stand ein Fußballklassiker auf dem Programm: 1. FC Nürnberg gegen den FC Bayern München und auch hier ließ das Team von Trainer Frei seinem Gegenüber keine Chance. Mit 2:0 holte sich der Club den Turniersieg am Samstag.

Am Sonntag erreichte der FCN erneut das Halbfinale, musste sich dort aber – anders als in Finale am Vortag – dem FC Bayern geschlagen geben und verlor 1:2. Im Neunmeterschießen um den dritten Platz unterlag der Club RB Leipzig und holte somit den vierten Platz. Erfreulich ist dabei, dass am Samstag zwei und am Sonntag sogar ein weiterer Cluberer ins All-Star-Team des Turniers gewählt wurden.

Die Ergebnisse aus dem NLZ:

U19 – Bayernliga

Sa., 07.12.: FCN – SV Wacker Burghausen 10:0

Hier geht’s zum Spielbericht

 

U17 – Bundesliga

So., 08.12.: SpVgg Unterhaching – FCN 3:1

Hier geht’s zum Spielbericht

 

U15 – Hallenturnier

So., 08.12.: 5. beim Turnier in Neumarkt

 

U14 – Hallenturniere

Sa., 07.12.: Turnier in Neuhausen

So., 08.12.: 2. beim Turnier in Lechrain

 

U13 – Hallenturniere

Sa., 07.12.: 1. & 2. beim Regio-Cup am Valznerweiher

So., 08.12.: 4. beim Kuka Cup Elsenfeld

 

U12 – Hallenturnier

So., 08.12.: 5. beim NLZ-Vergleich Neuhausen

 

U11 – Hallenturniere

Sa., 07.12.: 5. beim BTS Cup Pegnitz

So.; 08.12.: 5. beim Turnier in Ansbach

 

U10 – Hallenturnier

Sa., 07.12.: 5. beim Turnier in Zirndorf

 

U9 – Hallenturniere

Sa., 07.12.: 1. beim Hallenzauber an der Saale in Halle/Saale

So., 08.12.: 4. beim Hallenzauber an der Saale in Halle/Saale