U23: „Wir möchten unbedingt ein Ausrufezeichen setzen“
Für die U23 steht morgen ein besonderes Spiel auf der Agenda. Im Max-Morlock-Stadion ist die Zweitvertretung des FC Bayern München zu Gast. Gemeinsam mit den Fans auf den Rängen möchte die Mannschaft von Trainer Vincent Novak morgen den Derbysieg einfahren.
Am vergangenen Spieltag fand die U23 zurück in die Erfolgsspur. Nach einem 1:0 Erfolg gegen Wacker Burghausen, geht die Novak-Elf mit viel Rückenwind in die anstehende Begegnung gegen den FC Bayern. Aktuell steht die U23 aktuell auf dem vierten Tabellenplatz.
Die Bayern-Amateure sind aktuell auf dem dritten Tabellenplatz und haben vier Punkte Vorsprung auf die Zweitvertretung des Club. Bayern-Trainer Holger Seitz steht vor dem Spiel vor gewissen Problemen: „Wir hatten eine sehr kurze Trainingswoche und haben weiter mit Personalproblemen zu kämpfen. Da müssen einige auf die Zähne beißen. Ich bin dennoch zuversichtlich, dass wir gegen eine gute Mannschaft erfolgreich reinfinden werden“
Dies gilt es für die U23 des 1. FC Nürnberg natürlich zu verhindern und den zweiten Sieg in Folge klarzumachen. „Wir als Mannschaft sind definitiv heiß auf das Spiel morgen“, sagt Kapitän Fabian Menig. „Wir möchten unbedingt ein Ausrufezeichen setzen nach unserer tollen Saison“, erklärt er weiter. „Gegen Bayern München zu spielen ist natürlich immer etwas Besonderes, jedoch haben wir leider in den letzten Wochen etwas Federn lassen müssen. Im direkten Vergleich stehen wir diese Saison besser da und möchten die Partie, wie im Hinspiel, für uns entscheiden“, gibt Menig die Marschrichtung vor. Im Hinspiel gewann die U23 gegen den FCB mit 3:1 im Grünwalder Stadion. Torschützen waren Jermain Nischalke, Ali Loune und Fabian Menig.
Anpfiff der Begegnung ist um 18.15 Uhr im Max-Morlock-Stadion. Die U23 würde sich über zahlreiche Unterstützung in Rot-Schwarz freuen. Tickets gibt es weiterhin im ClubHaus, Service-Center und im Ticketshop am Valznerweiher. Auch die Tageskasse ist für Kurzentschlossene geöffnet.
Weitere Artikel zur Partie


- 1. FC Nürnberg U23
- 1:0 Kayo (6.)
- FC Bayern II
- 1:1 Segbe Azankpo (45.), 1:2 Segbe Azankpo (53.), 1:3 Denk (90.)
- Stadion
- Datum
- 17.05.2023 18:15 Uhr
- Zuschauer
- 2024
- 1. FC Nürnberg U23
- Kemlein; Menig, Jahn, Sausen (79. Nischalke), Katsianas-Sanchez, Komljenovic, Kayo, Hofmann, Hong , Fuchs (62. Wähling), Vonic
- Trainer
- Vincent Novak
- FC Bayern II
- unbekannt
- Trainer
- unbekannt